Boote -  Futterboot Kreationen

Dann muesste ich schon genau wissen um Fernsteuerung es sich handelt ( nicht jede kann steruern wien ein Panzer) und ich muss wissen was das Boot anscl. wiegen soll.

Völlig egal welche Fernsteuerung er hat.
Wichtig ist das sie 4 Kanäle besitzt.

@Regulator
Du brauchst 2 Motoren, am besten Brushless, 2 Regler (Fahrtenregler) und einen Kreuzmischer.
Dazu nen Akku, am besten 12 Volt, nen Empfänger mit 4 Kanal und die Fernsteuerung (am einfachsten zu bedienen ist da ein Pistolensender also so einer der für Autos benutz wird).
Sinn macht ein günstiges 2,4 Ghz set.
Andere Handsender gehen natürlich auch.
Beim Motor achte auf wenig Drehzahl, dein Boot braucht nicht schnell zu sein.
Desweiteren brauchst du ein Standartservo für die Klappe.
Den 4. Kanal kannst du für dein Licht benutzen.

Das wars auch schon.

Natürlich gibt es da einige Variationen wie BEC oder sonnstiges.
Aber das soll dich erstmal nicht Iritieren.
 
@ Neutzel

Die Funke die da gekauft hast funktioniert zwar und ist mehr als ausreichend für dein Vorhaben, aber ohne CE Zeichen und somit in Deutschland nicht erlaubt !!!
Wenn der Zoll sie abfängt kannst du die annahme verweigen und dein Geld ist warscheinlich weg, oder aber der Zoll vernichtet sie und dein Geld ist auch weg.
In Badenwürtenberg z.b. wird sie zu 99% abgefangen.

Wollte nur darauf hinweisen.

Allerdings ist sie Preislich unschlagbar...kostet glaube 24 Dollar.
 
Hallo Leute !

Hab hier grad mitgelesen,bin mir auch ein Boot am bauen das in den nächsten Wochen hoffentlich fertig wird.
Mein Boot ist ungefähr so gross wie das Madness, deshalb müssten die Motoren hinkommen.

Also an Motoren hab ich die hier :
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_19779&promotionareaSearchDetail=005

und diese Fahrtregler: http://www.ebay.de/itm/Robitronic-F...584206258?pt=RC_Modellbau&hash=item45fc36ffb2

Funke hab ich die Gleiche allerdings unter dem Namen Fly Sky - die hab ich sogar durch den Zoll gekriegt.
Allerdings bestell ich mir glaub nix mehr in China, lieber leg ich noch ein paar Eu drauf und hol mir die Gleiche Ware in nem Deutschen EBAY Shop - dann klappts auch mit dem zurückschicken wenns ned funktioniert :eek:.
 
@ ToBo: Bei mir hier gibt es keine Probleme, ich will die Funke in der gelieferten Art ja auch nicht verwenden, bzw. nicht in Betrieb nehmen.
Es steht natürlich jedem frei sich bei JR od. MPX gütlich zu tun. Alles eine Frage vom Preis ;-)

BEC ist schon ganz gut, sonst muß man ja zwei Akkus laden was bei Einem schon schwer wird; ohne geeignetes Ladegerät (soll ja alles nix kosten).

@ Leisi: gutes Gelingen :prost
 
Hey Leute!

Möchte gerne ein Futterboot bauen ( mit den Beschriebenen Eigenschaften).

Preislich geht's bis 150 €. Geht das?

Könnt ihr mir mal (so wie Tobo mit Links) alles zusammenstellen was ich brauche.

Den Rumpf würde ich mir dann bei Ebay oder so ersteigern.


Hoffe ihr halte mich nicht für verrückt :D

LG
 
Zurück
Oben