Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Question Welche Posenmontage am kleinen Bach?

    Hey Leute
    ich habe quasi vor der Haustür einen kleinen Bach
    die MEIßE (http://de.wikipedia.org/wiki/Mei%C3%9Fe).
    Im Vorweg ich habe mich bereits an den zuständigen Verband für die Strecke an der ich angeln werde gewendet und mir eine Einverständnis eingeholt!!!
    Ich bin mir allerdings nicht sicher wie ich die Posenmotage aufbauen soll !? An der Stelle an der ich angeln werde ist der Bach etwa 2m breit und 30-40 cm tief und fließt ziehmlich stark! Bestand ist Rotfeder, Rotaugen,evtl Barsch und kleine Forellen! Hat jemand einen Vorschlag für eine Posenmontage? Oder Grundmontagen nur da die Fische denke ich mal ziehmlich klein sind merkt man dann überhaupt einen Biss ?!

    Danke schon mal für nützliche Antworten!

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    49525
    Alter
    57
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ich benutze am Bach immer eine transparente Avonpose.Den Haken habe Ich direkt an die Hauptschnur gebunden.

  3. #3
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich verwende am Bach, bei mir ist es die Sulz, ist zwar ein bisschen breiter und tiefer,
    -Birnenbleimontage(max15g) mit einem Kurzen Vorfach, bestückt mit einem Madenbündel, alles angeboten an einer Pickerrute, HS:0,20-O,25mm
    -leichte Matchmontage mit Avonpose(wurde bereits genannt)
    -freie Leine, wenn du strömungsarme bereiche findest, einfach den Haken an die Hauptschnur binden, daran eine teigkugel ect, da fang ich immer recht gut damit!
    hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg in "deinem" bach!
    mfg
    conger
    Viele Grüße und

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Danke das hat mir schon gut geholfen Für andere Ideen bin ich weiterhin offen !!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von !Rick? Beitrag anzeigen
    Danke das hat mir schon gut geholfen Für andere Ideen bin ich weiterhin offen !!
    Ich würde mit einer 4 Meter Stippe und einer 1gr Strömungspose fischen.Etwas vom Ufer weg setzen,die Fische dürften sehr scheu sein.Matchhaken,Made fertig.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen