Fischereischein -  Online Prüfung

dorsch11

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich hatte heute die Ehre an der 1. Online Prüfung in Bayern teilnehemen zu dürfen. Mich würde interessieren wie es euch (falls es hier andere Teilnehmer gibt) ergangen ist.
Also finde das System sehr gut. Nach 15 min war ich fertig und nach 20 die meisten aus meiner Gruppe. Besonders gut fand ich, dass manche Fragen mit Bildern versehen waren.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es natürlich ein kleiner Aufwand ist, dass für alle Teilnehmer ein PC zur Verfügung steht, aber das Resultat lohnt sich!
Würde mich über andere Eindrücke freuen!
Simon
 
ich denke, daß sich der aufwand mit den pc´s schon lohnt, weil sich dann die auswertung viel einfacher gestaltet !
bekommt man sein ergebnis gleich mitgeteilt ? wär ja eigendlich kein problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das gesamte System ist noch in der Testphase?!:eek:
Muss ich mal mein "schlaues Heftchen" suchen gehen, da war mal ein Bericht zur Onlineprüfung drin ;) wie das ablaufen soll etc.....
 
Ja das ergebnis wir dir keine 5 Sekunden später angezeigt und die Urkunden gabs gleich obendrauf :)

Wäre zu meiner Zeit echt wünschenswert gewesen!

Aber 1989 hatten wir am ersten Sonntag im März die Prüfung, nach der Besprechung wußte man ob man bestanden hatte oder nicht, und irgendwann etwa 6 Wochen später flatterte endlich mal das Prüfungszeugnis ins Haus, ich bin damals sogar am Sonntag an den Briefkasten gerannt, ob evtl was drin ist, mit 14 ist es mit der Geduld beim Warten irgendwann auch mal vorbei!:hahaha:

Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir damals 150 Kursteilnehmer waren, soviele PC´s in einem Raum wird fast unmöglich sein, außer man baut sie zur Prüfung auf und dananch wieder ab.
Mit Ausnahme , es wäre dort, wo sowieso der Kurs stattfindet oder die Kurse und Prüflingszahl wäre nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu meiner Zeit echt wünschenswert gewesen!

Aber 1989 hatten wir am ersten Sonntag im März die Prüfung, nach der Besprechung wußte man ob man bestanden hatte oder nicht, und irgendwann etwa 6 Wochen später flatterte endlich mal das Prüfungszeugnis ins Haus, ich bin damals sogar am Sonntag an den Briefkasten gerannt, ob evtl was drin ist, mit 14 ist es mit der Geduld beim Warten irgendwann auch mal vorbei!:hahaha:

Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir damals 150 Kursteilnehmer waren, soviele PC´s in einem Raum wird fast unmöglich sein, außer man baut sie zur Prüfung auf und dananch wieder ab.
Mit Ausnahme , es wäre dort, wo sowieso der Kurs stattfindet oder die Kurse und Prüflingszahl wäre nicht so hoch.

Wo hast du denn damals dein prüfungslehrgang und deine prüfung abgelegt?
 
Wo hast du denn damals dein prüfungslehrgang und deine prüfung abgelegt?

In Pfarrkirchen, der Kurs fand im Saal eines großen Wirtshauses auf dem Stadtplatz statt(beim "Wimmer-Ross"), glaub das ist der Kirchenwirt oder so, bin mir aber nicht sicher.
Einer der Kursleiter hieß Fischer, der war damals schon um die 70Jahre alt, ob er noch lebt weiß ich nicht.

Die Prüfung hatten wir dann aber woanders, in einem großen Saal/Aula einer Schule in PAN (Landwirtschaftsschule, Berufsschule oder so:nixweiss:), hat mich damals herzlich wenig interessiert wo das war, Hauptsache richtiger Ort und pünktlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi,
0 fehler wie in der richtigen prüfung... ich hab die prüfung damals (2006) in berlin abgelegt, haben die ergebnisse auch sofort bekommen :klatsch

@Jack: danke für die gute musik :respekt:respekt:respekt
 
Tolle Sache..

..so mit der online-Prüfung, ich weiss schon gar nicht mehr, was wir damals machen mussten.

Meine beiden Lüdden( 9 und 10 Jahre) sind allerdings schon weiter. Die haben so ein Spiel aus der Grabbelkiste auf dem PC und angeln auch gleich online :-) Da wird kein Fisch beschätigt und die Art optimal geschützt:-)

Sorry, aber das musste ich unbedingt loswerden.

Grüße aus dem Norden
Ole
 
Zurück
Oben