Allgemein -  Dartscheibe als Geburtstagsgeschenk?

fangu

Petrijünger
Hallo zusammen,

Mein Bruder hat demnächst Geburtstag und ich wollte ihm gerne eine richtig gute Dartscheibe kaufen, da er leidenschaftlich gerne Dart spielt. Ich dachte so preislich an etwa 60€ zur Not ein bisschen mehr ;). Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und habe in dem Preissegment hier auch was sehr schönes gefunden. Ich möchte aber gerne noch ein wenig vergleichen, bevor ich da einfach zuschlage, hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen dank schonmal im voraus!
 
ahoi,

wenn er wirklich leidenschaftlich gern spielt würde ich ihm eine "analoge" scheibe schenken- also eine scheibe ohne gepiepse und andere ansagen. ist einfach stilvoller und irgendwie wertiger als der plastik- china- bimmelkram.


grüße
 
Erstmal kommt es darauf an ob er Steel- oder E-Dart spielt.;)
E-Dart ist mit Softspitzen, Steeldart mit Stahlspitzen.

Rechnet er gerne selber, dann ist Steeldart perfekt.:)
Zählt er ungern selbst, dann muss es eine elektronische Scheibe sein, das ist dann auch lauter beim Werfen.:augen
Wenn man nicht gerade in einer Mietswohnung lebt oder der Vermieter nichts dagegen hat... das kann man unter Umständen durch Wände hören - i know it!

Steeldart sieht man desöfteren auf Sport1 im TV (PDC, BDO).:)
Falls es eine Scheibe für Steeldart werden soll und du 60€ ausgeben willst, dann kauf ihm eine mit eingelassen Spider, gibt weniger Abpraller (Bouncer).;)

Bei einer E-Dartscheibe kommt es darauf an welche Spielmodi er zusätzlich gerne hätte, neben z.B. 301, 501.....

Achja, bevor ich es vergesse:
Der Abstand zur Steel- bzw. E-Dartscheibe ist nicht unerheblich ;), manche treffen wegen den paar cm schon nichts mehr.:grins
 
Kann mir da der Bockwurst nur anschließen.
Klassische Dart-Scheiben sind wertiger, schöner und mit Stahlspitzen macht es auch mehr Spaß. Die Plastik-Dinger lärmen so..
 
Hallo.

Ich spiele eigentlich beides, Steel- und E-Dart. Wobei E-Dart bei mir überwiegt, aber Steeldart mehr Spass macht!
Ich selbst hab mir zum trainieren anfangs ne normale E-Dartscheibe geholt und musste feststellen dass es nur halb so viel Spass macht wie in der Kneipe oder sagen wir mal am richtigen Automat. Hab dann bisschen gespart und mir nen richtigen Automat bei einem bekannten Auktionshaus geschossen und bereue es nicht!
Die handelsüblichen elektronischen Scheiben sind auch fast alle 3- Loch-Scheiben während es am Automaten nur 2 Löcher sind.
Wie Revilo schon schrieb: Abstand beachten Steeledart 2,37 m und E-Dart 2,44 m!!! 7 cm die man gewaltigt merkt.... ( Frauen können das bestätigen, nicht nur beim Dart :-) ) Auch beim Gewicht der Peile gits große Unterschiede zwischen E- & Steeldart... Beim E-Dart benutzt man Pfeile die meist nicht schwerer wie 18 g sind, während es beim Steeldart erst bei 16 g losgeht, wobei 22- 24 g fast Standart ist!!!

Wenn de online was bestellen willst kannste mal bei McDart schauen, dort bestell ich meinen ganzen Kram. MaranDart soll auch gut sein, hab dort aber noch nie bestellt und hab mit dem Shop also keine Erfahrung

Bis dahin

Petri Heil und Good Darts
 
Bin selbst Darter und kann Dir die Scheiben von Jim Pike oder Harrows empfehlen.Kosten beide so um die 50 Euros,geht natürlich sicher auch noch ein paar Euros günstiger.Achte beim Kauf auf eine Scheibe ,die aus Borsten besteht.Diese hinterlassen selbst nach Jahren keine Lochspuren.Ich spreche jetzt natürlich von Steel Dart.Diese Scheiben verfügen meist zusätzlich über profilierte drähte,die den pfeil nicht abprallen lassen,sondern ihn ins Field führen.Beim Gewicht der Darts musst Du deinen Bruder hinzu ziehen.Da hat jeder seine Vorlieben.Ich selber benutze Pfeile so um die 23 Gramm,die vielen anderen wieder zu schwer sind.Hat Dein Bruder bisher mehr auf Automaten gespielt,wird er sehr wahrscheinlich Darts zwischen 15-18 Gramm bevorzugen.Wenn verfügbar ,nimm ne Jim Pike,einfach genial die Teile.Gruß,Frank.
 
bei Steeldart würd ich das Unicorn Eclipse Board empfehlen. Das ist jenes worauf die Profis der PDC spielen, auch bei der WM!!!

Kostet bei McDart 40 € + Versand, kann man nur empfehlen dieses Board!!! Ist die 2012er Version, angeblich das beste Board das es zur Zeit aufm Markt gibt!
 
Zurück
Oben