Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge

Hilfe bei Schlafsack gesucht ( B.richi )

Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Schlafsack zu besorgen.
    Ins Auge habe ich mir den B.richi 3 oder 4 Seasons gefasst.
    Ich angele im Normalfall von April bis September.
    Dieses Jahr wirds zwar deutlich weniger, da der Nachwuchs ansteht aber egal, man wills ja auch bequem haben am Wasser, auch wenn man selten raus kann
    So nun zur eigentlichen Frage...ich kann mich nicht entscheiden, den 3 oder 4 Seasons? Habe angst das der 4er mir zu warm wird, andererseits angst das der 3er zu kalt ist
    Es stehen ja immer angaben wie Wohlfühlbereich oder sowas da. Aber mit damit habe ich mich auch schon oft angeschmiert. Ich verlasse mich da eher auf eure Erfahrungen (wenn ihr denn welche habt)
    Also hat jemand von euch diesen Schlafsack und kann mir Infos, Tipps bzw. nen Erfahrungsbericht mitteilen?
    Ich danke schonmal für die Hilfe!

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Meiner Meinung nach kann ein Schlafsack nicht warm genung sein. Man muss ihn ja nicht bis zum Hals schließen bzw. in warmen Nächten kann man ihn ja auch nur als Decke benutzen.
    Ich an Deiner Stelle würd mich auch mal in Out-Door Geschäften umschauen. Dort findest eher eine kompetente Beratung und es ist dort oftmals günstiger, auch bei Markenqualitäten.

Gruß Thomas

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:

Carphunter am See Avatar von carprunner1
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 216 Danke für 63 Beiträge
    Dere !! Wenn du nicht im Winter eine Saison abhaltest dann reicht der 4 Season.
    Es sind doch jede menge Anglermessen erkundige dich dort da kannst du meistens ein
    schnäppchen machen .

gruß Andy

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carprunner1 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 88 Danke für 21 Beiträge
    zwecks Karpfenmesse... is ja gerade bei dir in der nähe...

9. Karpfenanglermeeting Berlin/Brandenburg findet am 25. Februar 2012 von 08.30 Uhr - 18.00 Uhr statt und zwar in Paaren.

http://karpfenanglermeeting.de/html/home.html

MAFZ Märkische Ausstellungs- und Freizeitzentrum GmbH Paaren
    Paaren im Glien, Gartenstr. 1-3
    14621 Schönwalde - Glien

Abgegebene Danke
    126
    Zitat Zitat von carprunner1 Beitrag anzeigen
    Dere !! Wenn du nicht im Winter eine Saison abhaltest dann reicht der 4 Season.
    Es sind doch jede menge Anglermessen erkundige dich dort da kannst du meistens ein
    schnäppchen machen .

gruß Andy

Also meinst du ich kann den 4er das ganze Jahr (außer Winter ) fischen?
    Wenn ich Ihn im Sommer nutze ist er also nicht übermäßig warm?
    Ich habe ja nur desshalb bedenken weil ich wenn schlafe ne dünne Hose im Schlafsack an habe. Falls ich nen Biss bekomme stehe ich so nicht in Unterhose draußen beim drillen
    Nen Kumpel nutzt nen Schlafsack in dem er quasi fast immer schwitzt, sowas möchte ich eben auch nicht.

Profi-Petrijünger Avatar von Marco 82
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 323 Danke für 50 Beiträge
    Ich habe einen von der Bundeswehr bin ich auch top mit zufrieden.Es gibt auch welche mit Armen und Beinen, kannst du also nur mit Buchse drin pennen und wenn du einen Biss hast kannst du direkt losflitzen.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marco 82 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    126
    Zitat Zitat von Marco 82 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen von der Bundeswehr bin ich auch top mit zufrieden.Es gibt auch welche mit Armen und Beinen, kannst du also nur mit Buchse drin pennen und wenn du einen Biss hast kannst du direkt losflitzen.
    Das is ja nicht schlecht

Aber hat trotzdem noch jemand Infos zu den B.richi Schlafsäcken?

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

Von B.Richi weiss ich zwar nichts, aber....

Du musst doch wissen, ob du eher der Frierende oder der Immerwohlfühltyp bist. Ab wieviel Grad ziehst du z.B. lange Unterhosen an, oder holst die dicke Jacke aus dem Schrank....

Wenn du Anfang Herbst schon gerne mal frierst, dann wird dich ein warmer Schlafsack auch im Sommer nicht stören. Ich habe einen 5-Seasons-Schlafsack mit herausnehmbaren Inlet, den benutzt meine Freundin auch im Hochsommer, während er mir zu warm wäre.

Ich würde lieber eine Nummer wärmer wählen, denn sowohl im April, als auch im September kann es nachts unangenehm kalt werden. Dann bist du froh, wenn du einen warmen Schlafsack hast. Es gibt nix schlimmeres, als im Zelt zu frieren. Im Sommer kann man den Schlafsack auch mal aufmachen und als Decke überwerfen, wenn es zu warm ist. Aber das ist es nur in wenigen Nächten im Jahr.

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Nimm davon http://www.mb-angelsport.de/Carp-Mad...er-Sommerdecke zwei, und du wirst staunen wie kuschelig das ist!
    Nehm die nur noch, und man fühlt sich null eingeengt oder verdreht sich im Schlafsack.
    Eine drunter, eine drüber, und gut ist.

MfG Micha

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Also ich würde Dir auch einen BW Schlafsack empfehlen.

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an kappi1974 für diesen nützlichen Beitrag:

Carphunter am See Avatar von carprunner1
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 216 Danke für 63 Beiträge

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an carprunner1 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    126
    Recht schönen dank nochmals an Alle...
    Habe mir heut Morgen den B.Richi 4 Seasons bestellt, bin ich ja mal gespannt ob er sein Geld wert ist.

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Holly für diesen nützlichen Beitrag:

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Ich denke, du wirst zufrieden sein. Diese modernen Schlafsäcke sind einfach sehr kuschelig und gemütlich.

Für das Frühjahr und den Herbst empfehle ich dir aber dennoch eine Decke zum Überwerfen, die schafft ein zweites Luftpolster und macht das Nachtlager so richtig gemütlich. Gibt es von vielen Anbietern, auch mit Schnallen für die Liege.....

Die kann man sich auch schnell überwerfen, wenn man nachts mal raus muss zum pinkeln....

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Sorry, jetzt erst gelesen. Der Schlafsack ist sein Geld wert. Ich habe davon schon Einige verkauft und die Kunden waren alles sehr zufrieden.
    Ich selber nutze den viel billigeren Wiwa Fishing Penntüte 4 Season Deluxe ist für den Preis echt Top.

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an CS Angelshop für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    126
    Sooo der Schlafsack ist getestet und als gut befunden

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen