Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von krolig
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    26683
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Welche Gewässer findet ihr im L.K. Cloppenburg am besten?

    Moin Moin,

    wenn man solch eine Frage überhaubt stellen kann, da jedes Gewässer ja auf seine eigene Art und Weise einzigartig ist. Aber welche Gewässer liegen euch im L.K. Cloppenburg am besten und wo kann man geziehlt und gut auf Hecht angeln?
    Ich selber bin im Barßeler Angelverein (auch im L.K. Cloppenburg) und letztes Jahr war ein nicht SEHR erfolgreiches Jahr was das Fischen betrifft. Ich glaube aber das war größtenteils überall so.
    Ich werde wahrscheinlich im Juli diesen Jahres Heiraten und ich brauche bis dahin 2 gute Hechte. Diese sollen dann zum verzehr angeboten werden auf der Hochzeit. (Sorry an alle Tierschützer-aber ich behandel die Tiere immer mit Respekt)
    Also ich bitte euch um Hilfe...

    Danke
    Krolig

  2. #2
    Petrijünger Avatar von krolig
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    26683
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs down

    Ist hier denn keiner aus dem L.K. Cloppenburg? Barßel, Friesoythe, Ramsloh usw.......... ?

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    ich komme gebürtig aus frisoythe und hab meine liebe fürs fischen an der tülsfelder talspeere enddeckt als ich zusehen konnte wie ein älterer herr nen grossen hecht(ü 1,00m) gefangen hat

    http://www.fischereiverein-friesoyth...talsperre.html

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von krolig
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    26683
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Na dann Moin Moin :-)
    Kannst du mir sagen ob der Bestand an Hechten in der Talsperre denn einigermaßen OK ist oder wurde dort inzwischen viel rausgefischt? Habe gehört das viele Fische in die umliegenden Gewässer verteilt wurden weil das Wasser bzw. das Okö-System der Talsperre massiv geschädigt war und das Wasser abgelassen werden musste.
    Ich brauche, wie schon gesagt, 2 gute Hecht für meine Hochzeit. Wäre echt super wenn ich das Ziel erreichen könnte.
    Hast du denn evtl auch andere Gewässer die du mir empfehlen kannst?

    Gruß
    Krolig

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Versuch Dein Glück mal in Hude am Ladillensee,da sind kapitale Hechte Zander &Co vorhanden.

    http://www.ladillensee.de/

    Bin da morgen auch wieder,werd aber an Dich denken und Dir 2 Hechte drin lassen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an kappi1974 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger Avatar von krolig
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    26683
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich denke mal das mit den 2 hechte drinnen lassen klappt nicht ganz :-) die fische habe nämlich auch dort noch ihre Schonzeit und ich glaube nicht dass die da eine Ausnahme machen. was auch gut ist alleine den fischen gegenüber :-) aber danke für den tipp. habe von dem Gewässer schmal gehört allerdings nie ausprobiert. wird gleich in den Kalender eingetragen

    Gruß
    Krolig

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Das mit der Schobnzeit stimmt.Aber der See wird Wirtschaftlich genutzt und deshalb darf man da gezielt auf Raubfisch gehen.
    Aber unter uns,Hecht steht nicht auf meinen Speiseplan,die gehen sowieso wieder rein
    Da sind auch unmengen von Großforellen drin,und die will ich haben.

  10. #8
    Petrijünger Avatar von krolig
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    26683
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sind die denn nicht am am Laichen, die Forellen?
    Soweit ich weiß beißen die dann doch nur sehr schlecht - oder hast du da gute Erfahrungen gemacht? Ich überlege mir auch morgen zum teich zu fahren, weiß aber noch nicht welchen.

    Gruß
    Waldemar
    Konfuzius sagt: erst denken - dann fischen...

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    War heute am Ladillensee.Haben auch fleissig gebissen,aber leider nur normal große Forellen.
    Morgen probier ich das gleich nochmal

  12. #10
    Petrijünger Avatar von krolig
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    26683
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich war beim Almsee in Stohle und leider nichtmal einen Biss gehabt. Habe alles ausprobiert!!! Die Fische sind sogar um den köder geschwommen aber haben es nicht für nötig gehalten mal ihr Maul zu öffnen und mal zu beißen naja haben an der ganzen Anlage auch nur 2 Mann was gefangen und auch nur insg. 4 Fische.

    Gruß
    Krolig
    Konfuzius sagt: erst denken - dann fischen...

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen