Zubehör -  Angelzubehör auf Ratenzahlung?

Das ist völlig OK, aber auch nur das.
Ist es dein Freund, so kannst du mit ihm darüber reden und solltest offen deine Meinung sagen.
Das muss eine Freundschaft aushalten/ab können.

Mag sein, nur ob ich was sage oder nicht, er macht eh das was er will. Beste Freunde sein heißt nicht, dass man von der Brücke springen muss weil der Kumpel das will. Hoffe weißt wie ich das meine. Ich selber Suche mir mein Tackle immer aus, wenn Geburtstag oder Weihnachten ansteht, dann hat mein Frauchen auch nichts dagegen. Ansonsten so zwischendurch mal 100 Euronen ausgeben, ist auch kein Ding. Wie gesagt, wenn es teurer wird, warte ich bis Weihnachten oder Geburtstag ;) ist immer ein guter Grund dann. Aber muss ja jeder selber entscheiden was er für richtig hält.
 
Ob er es macht hin oder her, die 10 % extra würden mich einfach davon abhalten es zu tun. Muss man sich mal ausrechnen bei nem Set von 500 €...

Andere Shops die das anbieten sind mir aber auch nicht bekannt.

Soll er sich gebrauchte Sachen holen, dann hat er auch noch was übrig. Wenn er das nicht will -> saurer Apfel.
 
Hi,
... und so wurde aus einer Frage über Finanzierungsmöglichkeiten ein Beziehungsratgeber.

Gebt dem Kollegen doch eine Antwort auf seine Frage und sagt ihm nicht was sein Freund mit seiner Frau bereden soll.
Ich versuch´s mal.Erstens erschließt sich mir nich,warum er so viel Geld für eine Welsausrüstung ausgeben will.Es wurde geschrieben das er haufenweise anderes Zeugs hat.Schon mal was von tauschen gehört?Und das dürfte dann seine Lebensabschnittsgefährtin nicht mal checken.Und zweitens gibts Ebay dort sollte man eine gute Ausrüstung für 150 Taler bekommen.
Etwas noch:Wenn ich mich für mein Hobby bei meiner Uschi rechtfertigen müsste,gäbe es Uschi nicht mehr.Zumindest in meinen 4 Wänden nich.Was ist mit den deutschen Männern los,nur noch Pantoffelhelden.
 
Ich versuch´s mal.Erstens erschließt sich mir nich,warum er so viel Geld für eine Welsausrüstung ausgeben will.Es wurde geschrieben das er haufenweise anderes Zeugs hat.Schon mal was von tauschen gehört?Und das dürfte dann seine Lebensabschnittsgefährtin nicht mal checken.Und zweitens gibts Ebay dort sollte man eine gute Ausrüstung für 150 Taler bekommen.
Etwas noch:Wenn ich mich für mein Hobby bei meiner Uschi rechtfertigen müsste,gäbe es Uschi nicht mehr.Zumindest in meinen 4 Wänden nich.Was ist mit den deutschen Männern los,nur noch Pantoffelhelden.

Schau dir mal bitte an, was eine vernünftige Wallerute inkl. Rolle kostet, dazu noch Zubehör wie Unterwasserposen usw. Dann braucht man auch noch alles doppelt, da kommt man mit 150,00 Euro nicht weit.

Desweiteren bin ich der Meinung, das uns alle, im Gesamten Forum egal sein kann ob er es per Kredit kauft, oder bar. Mir ist es auch total egal.


Hi,
... und so wurde aus einer Frage über Finanzierungsmöglichkeiten ein Beziehungsratgeber.

Gebt dem Kollegen doch eine Antwort auf seine Frage und sagt ihm nicht was sein Freund mit seiner Frau bereden soll.

Top!

Genau so sehe ich das auch. Man stellt eine Frage und endet in der Ehekrise? Sorry Leute, bleibt doch aber beim Thema. "Jemand fragt wie er Forelle fangen kann" und ihr erzählt dem was vom Hochstand und Fernrohr ... und wenn er ein Reh sieht muss er schießen.

Hier passt im Moment gar nichts mehr im Thread.
 
Was ist nur aus dieser Welt geworden!

Also zum gefragten welcher Shop das macht kann ich leider nichts sagen, aber ich gebe zu bedenken das du geäußert hast das er keine Kredit möchte.

Ein Ratenkauf ist nichts anderes. Die Santander meldet dies auch der Schufa und diese speichert die Daten.

Somit sollte er bevor es unangenehm wird sowieso mit seiner Gattin das Thema absprechen.

OFFTOPIC:

Die Idee mit der Technium ist die Höhe. Danach kommt dann ne Rute dazu usw. und schwups weil es so einfach und komfortabel ist hat man ne monatliche Verpflichtung von 200€ die man jeden Monat abstottert!
Somit kann man sich tierisch schnell verkalkulieren und die Bank (wenn man mal ernsthaft nen Kredit benötigt) findet das auch nicht so witzig wenn 20 kleine Ratenkredite in der Schufa verewigt sind.

Fazit: Sparen, dann kaufen!



 
Nabend und Petri,

in Sachen Ratenzahlung fällt mit grad was enorm wichtiges (in meinen Augen) ein...

Die Amis sollten uns allen ein warnendes Beispiel sein!!!....die haben in den vertmeintlich "goldenen Zeiten" auch immer nur eine von den 20 Kreditkarten gezückt und somit schön auf Vollpump was auch immer bezahlt.
Das mag ne gewisse Zeit lang gut gehen,doch irgendwann sind die vermeintlich geringen monatlichen Raten für´s Haus,Auto,Küche,Wohnzimmer,Kinderzimmer,begehbarer Kleiderschrank,Fernseher,DVD Player,Garten,Boot,Sauna,Angelausrüstung,Teppich,Laminat,Kleidung,Hund,Katze,Hamster,
Eiphone,Eipod und Eiersalat so dermassen ins uferlose gestiegen,daß es irgendwann nen Knall gibt und man mit seinem Plastikgeld garnix mehr kaufen kann und seine Finger beim Meineid in die Höhe streckt.:eek:

Dann hat man nix mehr und das "Dasein" dreht sich um 180 Grad.

Ich will hier echt nich den "Schlaumichl" verkörpern!!!...aber ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe alles und immer bar bezahlt und kann sagen...das war auch gut so!

Also...laßt das kaufen auf Pump sein,denn wenn ich kein Geld habe kann ich mir auch nix kaufen!

Damit bin ich nat. voll am Thema vorbei bezüglich Shops die so etwas anbieten,aber ich denke son "Wink mit dem Zaunpfahl" kann bei dem ein und dem anderen
nicht schaden:augen

Gruss,Petri und gesunde Finanzen

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau sollte ihrem Mann sein Hobby gönnen, froh sein das er das Geld nicht in die Kneipe schleppt oder fü´r andere Frauen Ausgibt, die frauen haben doch auch Hobby gehen Shopen....und das koste ja auch nicht immer wenig.
Gott sei dank gehe ich Arbeiten hab mein eigenes Geld und mein eigenes Konto und ich frag meinen Partener auch nicht ob ich mir das kaufen kann wenn ich mal im Angelladen 400 Euro ausgeb
 
Eine Frau sollte ihrem Mann sein Hobby gönnen, froh sein das er das Geld nicht in die Kneipe schleppt oder fü´r andere Frauen Ausgibt, die frauen haben doch auch Hobby gehen Shopen....und das koste ja auch nicht immer wenig.
Gott sei dank gehe ich Arbeiten hab mein eigenes Geld und mein eigenes Konto und ich frag meinen Partener auch nicht ob ich mir das kaufen kann wenn ich mal im Angelladen 400 Euro ausgeb

Mit der Kneipe sage ich auch immer ;)

Und wegen dem "er will kein Kredit" sage ich mal so, ich selber, sehe es nicht als Kredit an sofern der Vertreiber eine Ratenzahlung anbietet ohne jegliche Bank.

Grüße
 
Er will kein Kredit. Er hat zwar Geld, nur muss das mit der Ausrüstung so passieren, das seine Frau nichts davon mit bekommt. Er hat schon genug ;) Aber halt nichts für Waller.


Bitte Kopfschüttel,

Wenn ich kein GEld für mein Hobby habe muss das Hobby warten bis wieder Geld da ist.

Oder ich beschaffe mir Geld, durch zusätzliches arbeiten :)

aber bestimmt nicht heimlich ohne das Wissen meines Partners.

Gruß

von dem der nur 1 Kredit hat ... und das ist das Haus :klatsch
 
Was macht denn die Santander/Produban? Ist das keine Bank?
Wo liegt der Unterschied zwischen Ratenzahlung und Kredit?
Bei beiden zahlst Du am Ende drauf... und der Laden arbeitet mit einer Bank zusammen...
 
Was macht denn die Santander/Produban? Ist das keine Bank?
Wo liegt der Unterschied zwischen Ratenzahlung und Kredit?
Bei beiden zahlst Du am Ende drauf... und der Laden arbeitet mit einer Bank zusammen...

Große Versandhäuser haben ihre eigene Bank, und die heißt sicherlich nicht Santander oder der gleichen. Meist ist dies Intern.

Aber ich werde mich nun aus diesem Thread fern halten. Ich habe keine Probleme mit meinem Tackle oder der gleichen. Ich finde es nur traurig, das wenn man eine Frage stellt (auch wenn diese nicht von mir kommt) dies so der art ausdiskutiert wird. Man sollte auf die Frage eingehen, versuchen zu helfen und sich nicht in ein leben reinhängen wo man nichts zu suchen hat. Sorry, aber das ist so. Er ist alt genug und muss wissen was er tut. Ich finde es auch nicht Okay, aber was soll man machen. Am ende setzt er eh seinen Kopf durch. Nur schade, das ein großer Teil des Threads vor die Katz ist. Man sollte sich immer fragen ob man keine eigenen Probleme hat, bevor man, über die der anderen Urteilt!
 
Beide Angelsport- "Versandhäuser", die hier genannt wurden (PSK und Wilkerding) arbeiten laut eigener Aussagen mit einer Partnerbank zusammen. Diese ist in der Regel die Santanderbank (jetzt Produban, früher CC-Bank), weil diese sich auf Kleinkredit im Versandgeschäft spezialisiert haben. Daher meine Aussage...

Aber hej, ich kenne die Läden nicht, weil es mir niemals einfallen würde, an meinem Partner vorbei einen Kredit einzugehen.

Und genau hier liegt das Problem: Du hast einfach zu bereitwillig erzählt, was Dein "Freund" so vorhat.
Hätte keinen interessiert, aber wenn Du es schon sagst, dann musst Du auch damit rechnen, dass man es kommentiert und in diesem Fall bewertet wird.
Das Ei hast Du Dir selbst ins Nest gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spar mir meine Sachen auch zusammen, und wenn es halt zwei oder drei Monate dauert.
Ist halt so im Leben!
Und mit Ratenzahlung ist auch leicht gesagt, weil man dann tatsächlich irgendwann den Überblick verlieren kann.
So war es bei mir der Fall, und das Ende vom Lied war der Gang zur Schuldnerberatung, und dann das ganze Leben umkrempeln.
Ich will dir nur mal das schlechteste Beispiel nennen, angreifen will dich hier keiner!
Aber mann sollte die Sache von allen Seiten betrachten!

MfG Micha
 
Ich denke wir sind in einem Forum und es geht darum wie richtig beschrieben sich gegenseitig zu helfen.

Da muss auch mal eine Frage ans Gewissen erlaubt sein, um Leute darauf aufmerksam zu machen das Sie überdenken sollten ob Sie das richtige tun.

Somit wurden dir auch Ratschläge und Tipps gegeben die mit deiner Frage zu tun hatten. Meiner Meinung nach waren das sogar sehr wertvolle Aussagen!
 
@ Sanctur,

ohne Sicherheiten wird es wohl nicht gehen; keiner leiht Dir heute Geld oder Waren, wenn die Rückzahlung nicht gesichert ist. Bei dieser Summen reicht normalerweise eine Lohnbescheinigung und eine einfache Unterschrift ( ohne Bürgen ) aus; vorausgesetzt die Auskunft der SCHUFA ist ok.
 
Kleinkredite zu 0% Finanziert sind doch heute ein wirksames Mittel um für Frequenz in einem Ladengeschäft zu sorgen und dem Kunden die Möglichkeit zu geben sich einen Wunsch schneller zu erfüllen.

Bei 0% Finanzierungen stehen verschiedene Banken zur verfügung die sich auf dieses Geschäftsfeld spezialisiert haben.
Mit der 0% Werbeaussage wird gelockt aber....in der Regel kostet so eine Finanzierung aktuell zwischen 5% und 6% (oder glaubt noch einer die Bank verschenkt das Geld)darüber wird geschwiegen.
Nun kommt es auf den Händler an ob er die Finanzierungskosten selbst trägt oder vorher auf den Warenwert um legt.
Das kann man aber als Endverbraucher an Hand eines Preisvergleichs prüfen.
Ist der Preis ok und es wird eine 0% Finanzierung angeboten spricht doch nichts dagegen sich einen Wunsch eher zu erfüllen.
Jeder wie er es mag!

Ps.:..... das mit der Frau ist jedem seine Sache....
 
Zurück
Oben