Einleiten der Saison - Frage Fließgewässer Leine

Death-Storm

Allrounder
Hey liebes Forum

Mal ein paar kurze und schnelle Infos eurerseits wären jetzt hilfreicht :-)

Folgendes:

Ich möchte morgen gern zum angeln losziehen. Da es aufgrund des Eises hier in meiner Region noch nicht möglich ist an Seen oder am Kanal zu fischen möchte ich es an einem Fließgewässer probieren, und zwar die Leine.

Es soll ja jetzt Tag für Tag wärmer werden. Morgen soll es hier so ca 6-8 Grad werden. Die Gradzahlen sind für mich wichtig da ich hier desöfteren schon gelesen habe das gerade jetzt jeder Temperaturumschwung auf die Fische schlägt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Methode würdet ihr empfehlen ? Ich will keine Monster fangen ich will lediglich die Saison einleiten mit ein paar Fischen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es mit der Spinnrute versuchen sollte oder doch lieber mit einer Grundmontage. Wo stehen die Chancen am besten ? Vielleicht auch noch Köderwahl oder Begründung welche Methode ihr bevorzugen würdet. Ist egal ob Barsch,Forelle oder Rotauge. ALLES ist erwünscht :-)

Ich danke euch :):):)
 
Haben Forellen bei euch Schonzeit? Darf man überhaupt noch Spinnfischen, bei euch? Wenn nicht, dann würde ich es auf diese versuchen, mit der Spinnrute. Sonst evtl. auf Barsch und Rotauge, mit Futterkorb und Feederrute + Maden.
 
Hey liebes Forum


Es soll ja jetzt Tag für Tag wärmer werden. Morgen soll es hier so ca 6-8 Grad werden. Die Gradzahlen sind für mich wichtig da ich hier desöfteren schon gelesen habe das gerade jetzt jeder Temperaturumschwung auf die Fische schlägt.

Hallo D-S,

die Lufttemperaturen mögen ja morgen ins Erträgliche steigen, auf die Wassertemperaturen hat dies in so kurzer Zeit aber noch keinen Einfluss, zumal die Leine auch von Flüssen gespeist wird, die vom Harz Schmelzwasser mitbringen.

Ein Versuch ists sicher Wert....allzu große Hoffnungen würd ich mir noch nicht machen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo D-S,

die Lufttemperaturen mögen ja morgen ins Erträgliche steigen, auf die Wassertemperaturen hat dies in so kurzer Zeit aber noch keinen Einfluss, zumal die Leine auch von Flüssen gespeist wird, die vom Harz Schmelzwasser mitbringen.

Ein Versuch ists sicher Wert....allzu große Hoffnungen würd ich mir noch nicht machen.

Gruß Thomas

Okay danke für die Info :-) Versuchen möchte ich es aufjeden Fall und das Feeling am Wasser kann mir eh keiner nehmen :)

Noch jemand andere Anregungen ? :-)
 
Zurück
Oben