Ruten -  Fin Nor Uptide fürs Wallerfischen?

AustroPetri

Süßwasser Spezi
Hallo Leute!!!

Hab mich jetzt schon länger nicht gemeldet... Naja hatte nicht so viel Zeit...

AAAAAber jetzt hätte ich ein paar Fragen zu der oben genannten Rute!!!

Ich war am Sonntag bei einer Angelmesse (Jagd&Fischerei Wießelburg) dort habe ich einige Wallerruten begrabbelt, da ich mir 2 zum Boots/Uferfischen kaufen möchte... Ich möchte zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, und möchte die 2 Ruten sowhol vom Boot als auch vom Ufer aus fischen...

Auf der Messe ist mir die Fin Nor Uptide in die Hände gefallen...

Mal zur Rute:

2,90 m lang

WG 300 g

Semiparabolisch bis Parabolische Aktion (irgentwie dazwischen)

Sie hat einen Alu-Rollenhalter und ist vom Blank her doch recht dünn!

Hat jemand erfahrung mit dieser Rute?

Kann man diese überhaupt zum Wallerangeln einsetzen???

Als Rolle würde ich die Shimano USB 6500 nehmen und Schur würde ich die Leitner Dyna Cast Super Cat 0,40 nehmen...

Als Spinne habe ich mir die Fox Rage Catspin bei der Messe gekauft, Rolle penn fierce 5000 mit der Whiplash 0,24 oder 0,28...

Was sagt ihr dazu???
 
Zurück
Oben