Sonnigen guten Morgen!

Ich suche gerade eine feine Rolle fürs Wobblerfischen. Die Problematik ist vielleicht keine: Sie soll an eine kleine leichte Bootsrute (keine 2 Meter, sehr weich) und dort mit kleinen Wobblern zwischen 2-10 g sowie Mepps (1-3) gute Arbeit leisten. Zielfisch ist vorrangig der Barsch, für Zander hab ich schon Rute und Rolle. Falls doch mal was größeres beisst soll sie das natürlich überstehen.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir da auch ne größere Rolle dranmache, mit der ab Herbst auch größere Sachen fischen kann. Für die Bootsrute empfiehlt sich ja bestimmt ne kleiner 500er oder 1000er, aber mit ner 2000er würde man sich natürlich doch noch etwas die Tür offenhalten.

Vielleicht gibt es hier ein paar nette Vorschläge, würde mich freuen. Von der Masse an Rollen bin ich einfach erschlagen. Preislich keinesfalls über 100 €.


PS: Schnur soll eine 0,05 - 0,07 Powerline dran.
Vielen Dank