Allgemein -  Fischereiabgabe für die Ost-und Nordsee ab 2012 in SH

Also: Ich warte noch immer auf die Antwort, wo ich für 10,- Euro im Jahr soviel Fisch fangen kann, wie in Ost- und Nordsee.

Bei Nordsee, Metro, Lidl usw. die Verlangen keinen Eintritt (10,-) und du kannst den Reisepreis und den Preis für die Kutterausfahrt direkt in Fisch umsetzen. Ohne Materialverlust beim Angeln.

ERSPARNIS: jede Menge

SPASSFAKTOR Null

Gruss Bernd
 
Also: Ich warte noch immer auf die Antwort, wo ich für 10,- Euro im Jahr soviel Fisch fangen kann, wie in Ost- und Nordsee.

Bei Nordsee, Metro, Lidl usw. die Verlangen keinen Eintritt (10,-) und du kannst den Reisepreis und den Preis für die Kutterausfahrt direkt in Fisch umsetzen. Ohne Materialverlust beim Angeln.

ERSPARNIS: jede Menge

SPASSFAKTOR Null

Gruss Bernd

Ja,
guter Tip für die Berechner der Abzocke!

Heidechopper,
ich gehöre zu überhaupt keinen Verbandsleuten, Interessenvertretern oder
anderen Funktionären an. Ich zahle hier im Heimatort meinen Beitrag seit 35 Jahren, fahre aber lieber mit dem eigenen Boot auf die Ostsee. Ich freue mich immer wieder über das Meer und mache dort mein Ding. Durch meine Mitgliedschaft im Bootsanglerclub ( der nebenbei tausende Euros für Besatz zahlte ) und freiwillige Spenden habe ich immer die arbeits- und finanzaufwändigen Besatzmaßnahmen in der Ostsee unterstützt und mich für die teilweise von Freiwilligen geleistet Arbeit bedankt. Jetzt freue ich mich wie ein Eierdieb darüber, das die bisherigen "für-lau-Angler"
endlich mal etwas zurückgeben dürfen. :hops:hops
Die unverschämte Summe im Gegenwert von 2 Schachteln Zigarretten! :heulend:
Und damit habe ich fertig!
Petri
 
Schleswig-Holstein und seine 10 Euro?

Hi, Mitte des Jahres gab es ja vom Schleswig-Holsteiner Fischereiverband eine neue Regelung, dass man als Hamburger Angler ne extra Marke im Angelschein braucht, um in SH zu angeln... oder so ähnlich... Kann mir dazu jemand was genaueres sagen? Gilt das für alle Gewässer?
 
Nicht nur die Angler aus Hamburg sondern aller Bundesländer außer Fischerscheininhaber aus Sh selbst. Du bekommst einen Zusatzschein, welcher sich im übrigen auch Netz downloaden lässt (Internetseite des zuständigen Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (MELUR) als Download), wo du die für 10 Euro erstandende Marke reinklebst.
Bekommen tust du die Marke in jedem Bürgerbüro von SH.
Die Marke berechtigt dich zum Angeln an den Küsten von SH. Auch zum Angeln vom Boot/Kutter soll die Marke erforderlich sein.
Habe meine Marke im August erstanden und auch den Zusatzschein dazubekommen. Aber wie gesagt den bekommst du auch im Netz. Wenn du die Marke kaufst, vergiss nicht deinen Fischereischein mitzunehmen, welcher natürlich auch beim Angeln zum Küstenschein zusätzlich stehts mitzuführen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten frag ruhig weiter.
Gruss Steffen

Ps: Es ist geplant dass auch die Marke im Netz erstanden werden kann. Bisher ist dies allerdings noch nicht möglich.
 
Den Schein brauchst du wenn du an irgendeinem Gewässer in SH angeln willst.
Soweit ich weiß, werden die Einnahmen für Besatz verwendet.

Ich finde den Schein echt ne miese Sache.
Wenn ich in SH Urlaub mache und nur 1 tag angeln will muß ich schon die 10€ Jahresfischereigebühr zahlen. Es reicht doch vollkommen im eigenen Bundesland die Abgabe zu bezahlen. Es muß doch möglich sein den Besatz ausschließlich für durch die Tageskarten zu finanzieren.
Ich würde die Einführung der Abgabe nur verstehen wenn diese nur für die freien Gewässer SHs entrichtet werden müsste und nicht benötigt wird wenn für ein Gewässer eine Tageskarte gekauft werden muß.


Wenn die in SH jetzt damit angefangen hat, wie lange wird es dauern bis die restlichen Bundesländer nachziehen?
Am Ende mußt du dann wahrscheinlich in jedem Bundsland als Gastangler aus einem anderen Bundesland die Jahresfischereiabgabe zahlen....

Es wird immer mehr zur Tasche gebeten. Zuletzt daß es Pflicht wurde zur Prüfung einen Kurs zu besuchen, jetzt die Fischereiabgabe wenn man in einem anderen Bundesland angelt, was kommt als nächstes?
 
10 € für schleswig-holstein

moin
kurze frage:
was mußt du in anderen bundesländer für eine
tageskarte bezahlen,wenn du mal ans wasser möchtest?????
gruß dorschi-deluxe
 
was mußt du in anderen bundesländer für eine
tageskarte bezahlen,wenn du mal ans wasser möchtest?????

Das ist natürlich Gewässerabhängig.
Ich würd mal sagen bei uns gehts ab 9€ los.

@Dorschi-deluxe
Auf was zielst du mit deiner Frage ab?
Meinst du daß man in SH wenig für eine Tageskarte zahlt und deshalb der Jahresbeitrag gerechtfertigt ist?
Dann finde ich es aber den besseren Weg den Preis für die Tageskarten zu erhöhen als das über ne Jahresfischereiabgabe für Gastangler zu regeln.
 
Zurück
Oben