Allgemein -  Gaskocher fürs Karpfenangeln

Also ich rate von dem ab .... super teile kann man nichts gegen sagen aaaaaaabber sobald es etwas kälter wird ende im gelände dan geht garnichts mehr . Also ich habe den coleman kocher .... http://www.google.de/products/catalog?pq=coleman+bezni&hl=de&cp=13&gs_id=18&xhr=t&q=coleman+benzinkocher&client=firefox-a&hs=vJz&rls=org.mozilla:de:official&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=920&bs=1&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=2270508219658303967&sa=X&ei=6tQ8T72mN8Kz8QOsm8mWCA&sqi=2&ved=0CGwQ8gIwAQ


Was besseres geht nicht niemals das teil ist so krass 2200 watt d.h mehr als die gaskiste zu hause ..... bin so dermaßen zufrieden mit dem ding habe mir bisher am wasser alles zubereitet was es gibt ..... is zwar n bisschen teuer aber qualität kostet . Vor allem mit 350 ml 7 std kochzeit ^^ billiger geht nicht . und n lieter super kostet 1,50 .
 
Also ich rate von dem ab .... super teile kann man nichts gegen sagen aaaaaaabber sobald es etwas kälter wird ende im gelände dan geht garnichts mehr . Also ich habe den coleman kocher .... http://www.google.de/products/catalog?pq=coleman+bezni&hl=de&cp=13&gs_id=18&xhr=t&q=coleman+benzinkocher&client=firefox-a&hs=vJz&rls=org.mozilla:de:official&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=920&bs=1&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=2270508219658303967&sa=X&ei=6tQ8T72mN8Kz8QOsm8mWCA&sqi=2&ved=0CGwQ8gIwAQ


Was besseres geht nicht niemals das teil ist so krass 2200 watt d.h mehr als die gaskiste zu hause ..... bin so dermaßen zufrieden mit dem ding habe mir bisher am wasser alles zubereitet was es gibt ..... is zwar n bisschen teuer aber qualität kostet . Vor allem mit 350 ml 7 std kochzeit ^^ billiger geht nicht . und n lieter super kostet 1,50 .


Sag ich doch, bei Minus 3 Grad war Schluss.
Die Flamme hielt ca. 1 Minute, dann war Ende im Gelände.
Als Ersatz habe ich den hier dabei.........klick
Der ging da noch.


Hab auch den Von Thomas Philips. 2 Jahre im LKW damit gekocht, beim angeln und zelten. Funktioniert top!
Nur wenn das Wetter stimmt, bei Kälte nicht zu gebrauchen.
 
also ich geh bei jeder temperatur auf karpfen außer der see ist zu .... dan halt nicht aber selbst bei den kleinsten temp. schwankungen so 5 - 10 grad so schluss .... also bei -12 ging null da war nichts mehr flüssig in der dose ^^ Je nach dem du musst es selber wissen ob du bei solchen temperaturen mal raus fährst oder ebend nicht .... aber ich rede halt auch von temperaturen von 0 - 10 grad da ist auch schon so 50/50 .....
 
also ich geh bei jeder temperatur auf karpfen außer der see ist zu .... dan halt nicht aber selbst bei den kleinsten temp. schwankungen so 5 - 10 grad so schluss .... also bei -12 ging null da war nichts mehr flüssig in der dose ^^ Je nach dem du musst es selber wissen ob du bei solchen temperaturen mal raus fährst oder ebend nicht .... aber ich rede halt auch von temperaturen von 0 - 10 grad da ist auch schon so 50/50 .....

Hatte ich beim Eisangeln letzte Woche auch....5 min die Dosen in die Jackentasche, und gut ist.....
 
Hallo Alle.

Habe mich Jahrelang mit Benzinkochern und Petromaxlampen
rumgeärgert. (Sehr anfällig, und ich war ewig am "Schrauben")

Neue Gaskartuschen, nehme ich immer mit in den Schlafsack.
Dann klappst auch mit Wasser-Kochen, für Grog, (Morgens).
Im Winter.

Prost von Günter
 
Ja, ich fand früher diese Petromaxlampen und Bundeswehrkocher auch cool, sind aber wie gesagt anfällig und schwer,stinken...und wenn die auslaufen Riesensauerei.
Gas ist schon praktisch, und auch sicherer.
Klar ist der Brennstoff an sich etwas teurer, aber die meisten von uns sind ja nicht jeden Tag am Wasser,oder?
Wenn jemand sehr oft kocht, kann er ja nen 2 flammigen Campingkocher nehmen, wie diesen hier:

http://www.camping-shop.de/Haushalt...-L-ohne-Abdeckung-50mbar-Kochen-mit-Stil.html

da passen dann auch 5 oder 11kg Flaschen dran, bei denen der Brennstoffpreis viel günstiger ist.
 
ich nehme den schon seit einigen jahren das teil is billig und top das teil kostet keine 15 euro !!
 

Anhänge

  • 140.jpg
    140.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Camping-Kocher mit USB-Ladefunktion

Jaja, da kann man lange suchen, wenn man den optimalen Kocher für unterwegs will. Ich benutze zwar immer noch einen altmodischen Coleman zum Aufschrauben auf die Kartusche, aber ich würde Dir ja diesen hier empfehlen:

Dieser Kocher wird mit Holz beheizt, damit gibt es keine leeren Kartuschen und obendrein kannst du noch dein Handy damit aufladen.:engel
 
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaskocher fürs Angeln!
Ich habe nicht vor, große Mahlzeiten damit zu kochen, sondern lediglich Maultaschen oder Würstchen zu braten, oder au mal Wasser warm zu machen.
Das heißt, es reicht wenn es ein normaler Gaskocher mit Kartusche und einer "Plattform" ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was ist beim Kauf zu beachten?
Preislich dachte ich so an 30-35 Euro!

mfg alex....

Hallo Alex
Habe mir solch einen Kocher bei Askari Schicken lassen ca.25 Euro ist super
Gruß Hebbi
 
Haha, das ist ja echt genial. Ich mein, wenn man sein Handy beim Angeln laden kann, das ist ja immer sehr praktisch. Vielleicht lege ich mir den auch zu. Hat zwar seinen Preis, aber naja.
Ist wie früher, einer muss immer Holz sammeln gehen xD
 
Gaskocher

Hi Leute,
Wollte mal fragen welche Töpfe alles auf den Coleman F1 alles passen?Sagt mir bitte mal eine gute Seite,wo ich die kaufen kann.

Gruß Nash123
 
Ich benutze dieses Teil hier sehr gerne.
Es kostete in der Tschechei vor ca 20 Jahren , ca 20.-DM und die Gasflasche etwa 15.-DM. Die Füllung kostet uns alle 2 Jahre 3.50.-€ und reicht uns für 2 x 14 Tage Urlaub locker aus. Pro Tag 2 - 3 mal Kaffee, und kochen wie Zuhause ist kein Problem. :koch::essen:


Hi Leute,
Wollte mal fragen welche Töpfe alles auf den Coleman F1 alles passen?Sagt mir bitte mal eine gute Seite,wo ich die kaufen kann.

@ Nash da passen alle normalen Töpfe drauf. Von BW Geschirr bis hin zu Omas kleinen Milchreistopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
habe den hier
:klatsch:klatsch:klatschhttp://www.thomas-philipps-onlineshop.de/index.php?sc=Camping--Reisen_534&sa=Camping-Gaskocher_04085696
und bin top zufrieden
mfg
tegro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Camping Gaskochern wie diese in der Art ( Marke egal ) http://www.nierle.com/pic/5651p.jpg sollte man aber eines beachten. Nach dem Gebrauch, würde ich die Flaschenkartusche entnehmen, denn die Dichtungen sind nicht immer wirklich dicht. Oder die Kocher Nachts außerhalb vom Zelt lagern. Ist nicht ausgedacht, ich kenne Angler , deren Gaspatrone nach 24 Std leer waren. Mit Gaskochern ist nicht zu spassen :nein
 
Hallöchen, ich habe schon seit meheren Jahren eine 2,5l Campinggasflasche mit einfachen Kochaufsatz dabei.
Passt alles genau in einen 10l Eimer somit kann nichts umkippen etc.
Habe jetzt, nach ca. 3 oder 4 Jahren, das erste mal die Gasflasche austauschen müssen (15€) und koche echt jedes Wochenende Kaffee, Suppe etc. damit. Zwar nicht so gut zum Handy aufladen, aber für alles was schnell heiß werden soll top. (Gibt auch günstige Heiz-aufsätze für die Flasche, da habe ich aber keine Erfahrungen mit)
 
Zurück
Oben