Verständnisfrage -  Verwarnungspunkt

Spengler

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Wie der Themenstart schon hergibt, möchte ich eine Umfrage starten zwecks Verwarnungspunkte (fehlverhalten im Forum) wer ist dafür und wer dagegen?

Die Verwarnungen die jemand kassiert vom Moderator, sollte im Profil für jeden sichtbar sein und wenn sich jemand hier im Forum falsch verhält, sollte derjenige ein (oder mehrere Verwarnungspunkte) erhalten oder ganz gesperrt werden. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dagegen,erstens Stigmatisierung und zweitens diktatorischer Grundgedanke.Wer ist schon gern von der Gnade eines einzelnen abhängig?
Das gabs im alten Rom,wenn der Daumen nach oben zeigte oder eben nich.
Außerdem prophezeihe ich jetzt schon ein Rumgeheule so nach dem Motto "Warum hab ich nen Punkt und der nicht,der war doch viel schlimmer".ich glaube nicht das sich Spezi das wirklich antun will.
 
Ich bin dagegen!

Wir befinden uns hier alle in einem privaten Raum, einem Forum das Ralf privat und mit viel Engagement, Zeit und Aufwand betreibt. Das Forum lebt zwar von seinen Usern aber für den Content gerade stehen muss Ralf. Dafür hat er Regeln aufgestellt, wem die nicht passen - bitte, die Tür ist offen!

Seht das mal so als ob euch jemand in seine Wohnung einlädt. Man kann zwar über alles dikutieren aber der Gastgeber stellt die Regeln auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dagegen!

Wir befinden uns hier alle in einem privaten Raum, einem Forum das Ralf privat und mit viel Engagement, Zeit und Aufwand betreibt. Das Forum lebt zwar von seinen Usern aber für den Content gerade stehen muss Ralf. Dafür hat er Regeln aufgestellt, wem die nicht passen - bitte, die Tür ist offen!

Seht das mal so als ob euch jemand in seine Wohnung einlädt. Man kann zwar über alles dikutieren aber der Gastgeber stellt die Regeln auf!

na ja mag sein Das wir uns in einem Privaten Forum befinden das mag ich nicht abstreiten. Ich kenne ein Angelforum das mit Verwarnungspunkte handelt das Forum mag ich nicht nennen,nur da dachte ich mir wie so soll das hier nicht funktonieren.

MfG
 
Der Sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht.
Wozu das Ganze?
Wenn er verwarnt wird er sich das schon entweder merken oder er hat es irgendwo unsichtbar für die normalen User notiert. Ein System mit offenen Verwarnungspunkten würde meiner Meinung nach nicht zu einem harmonischen miteinander beitragen.

Wer sich nicht an die Regeln hält muss, wie Andreas schon sagte, eben mit den Konsequenzen sprich einem Rauswurf leben.

Liebe Grüße
Andreas
 
Ich bin dafür. Das wäre eine möglichkeit die ganze sache 'zählbar' zu machen. Es wird also insgesamt Transparenter und andere User sehen eben nicht nur die konsequenz sondern auch das davor schon entsprechend gewarnt wurde.
Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ein User nach einem komentar des Mods plötzlich weg ist oder ob man sehen kann das solch ein Rausschmiss oder eine Sperre eine Vorgeschichte hat.
Das erspart Wilkürvorwürfe und entsprechende Diskussionen.

Ausserdem bin ich dafür hier eine Votingfunktion einzubauen. ;)
 
Hätte schon was gutes, bin aber dagegen, weil es dazu animiert, Leute anzuschwärzen.
gibt immer welche, die meinen, sie müssten anderen eins auswischen und sich darüber profilieren.
außerdem wie schon geschrieben viel Arbeit und Theater für den Admin.
Wenn einer wirklich nervt,und sich genug Leute beschweren, einfach rauswerfen und fertig.
Mein Meinung.
 
Nabend zusammen,

mir pers. dauert das alles viel zu lange...1. Verwarnung,2.Verwarnung u.s.w

Finde jeder sollte jeden sofort rauskicken können bei sinnbefreiten Blödkommentaren und auch nur im Ansatz erkennbaren Beleidigungen....nen Schuss ausser Hüfte (also ein kurzer Klick) und weg mit dem...das wär meine Welt:grins

Gruss und krumme Ruten

Thomas
 
Warum animiert es dazu Leute anzuschwärzen? Wenn ich jemanden anscheixxen will mach ich das auch so.
Den Überblick darüber wer wo, bzw. wie, steht muss der Admin ohnehin behalten. Bei einem unsinnigen anschwärzen kann er immernoch 'Nein' sagen. Über die Punktevergabe entscheidet er. Wir können lediglich 'Leute zur Wahl stellen'. Wenns einzelne Leute übertreiben kann man die immernoch mit Punkten auf den Teppich holen. ;)

Ein punktesystem machts ihm das etwas einfacher und für alle anderen besser nachvollziehbar.
 
Um's kurz zu machen, natürlich pflegen wir ein Punktesystem für die Verwarnungen. Wie sonst könnten wir tausende von Usern über Jahre überblicken? Diese Verwarnpunkte sind nur für den entsprechenden User ersichtlich und natürlich für das Team. Daran werden wir sicherlich nichts ändern, da wir niemanden diskriminieren wollen bzw. wohl keiner möchte dass User voreingenommen über andere urteilen. Jeder macht mal Fehler, doch der eine lernt daraus und der andere eben nicht. Letztere bleiben meist nicht lange unter uns. Und das ist gut so. ;)

Zur Frage, wie Ihr das unterstützen könnt, einfach entsprechende Beiträge, die gegen die Forenregeln vestoßen, über das rote Dreieck (oben rechts über dem Beitrag) dem Team melden. Aber bitte nur echte Regelverstöße melden - wir bekommen schon genug Meldungen, wo es nur um Meinungsdifferenzen geht.

Und zum o.g. Lösungsansatz, jeder User könne andere User kicken, das ist über die Ignorierfunktion für Euch persönlich machbar. Um alles andere kümmern wir uns, ein langjähriges starkes Team, für Euch und die Gemeinschaft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum animiert es dazu Leute anzuschwärzen? Wenn ich jemanden anscheixxen will mach ich das auch so.
Den Überblick darüber wer wo, bzw. wie, steht muss der Admin ohnehin behalten. Bei einem unsinnigen anschwärzen kann er immernoch 'Nein' sagen. Über die Punktevergabe entscheidet er. Wir können lediglich 'Leute zur Wahl stellen'. Wenns einzelne Leute übertreiben kann man die immernoch mit Punkten auf den Teppich holen. ;)

Ein punktesystem machts ihm das etwas einfacher und für alle anderen besser nachvollziehbar.

Ja,vielleicht hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Sowas regt halt bestimmte Typen von Menschen schnell dazu an, sich als Hilfspolizisten aufzuspielen.
Oft sind das dann auch die Typen, die zwischen

"der hat eine andere Meinung wie ich"
und

"Der ist ein ***** und hat mich beleidigt"

nicht unterscheiden können.
 
Warum animiert es dazu Leute anzuschwärzen? Wenn ich jemanden anscheixxen will mach ich das auch so.
Den Überblick darüber wer wo, bzw. wie, steht muss der Admin ohnehin behalten. Bei einem unsinnigen anschwärzen kann er immernoch 'Nein' sagen. Über die Punktevergabe entscheidet er. Wir können lediglich 'Leute zur Wahl stellen'. Wenns einzelne Leute übertreiben kann man die immernoch mit Punkten auf den Teppich holen. ;)

Ein punktesystem machts ihm das etwas einfacher und für alle anderen besser nachvollziehbar.
Standgericht?Naja,eigentlich ist es schlimm genug das wir uns mit solchen Sachen beschäftigen.Normalerweise sollte der gesunde Menschenverstand eines jeden einzelnen dafür sorgen das man die Etikette wahrt.Wenn ich mich in einem Forum anmelde,egal welcher Art,sollte man schon zeigen das man eine halbwegs gute Erziehung genossen hat.Eine Alternative hätte ich da noch.Wie wäre es mit einem Proll- und Beleidigungsthread?
 
Warum?
Wer sich mit persönlichen Beleidigungen ständig im Forum bewegt, wird von Admin ohnehin entfernt.
Bei gelegentlichen Ausrutschern, muss eine Entschuldigung erfolgen und auch ausreichen.
Ein Punktekonto hätte den Nachteil, das von diesem Mitglied eingestellte Beiträge gleich einen negativen Tatsch hätten.
Ausserdem müssten ja irgendwann die Punkte sich abbauen.
Was für eine zusätzliche Arbeit.
Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, das es bei ehrenamtlichen Arbeiten nie an Arbeitsvorschlägen mangelt, aber die Bereitschaft diese zu übernehmen sehr gering ist, denke ich, das Admin hier das Vorgehen bestimmt.
 
Warum?
Wer sich mit persönlichen Beleidigungen ständig im Forum bewegt, wird von Admin ohnehin entfernt.
Bei gelegentlichen Ausrutschern, muss eine Entschuldigung erfolgen und auch ausreichen.
Ein Punktekonto hätte den Nachteil, das von diesem Mitglied eingestellte Beiträge gleich einen negativen Tatsch hätten.
Ausserdem müssten ja irgendwann die Punkte sich abbauen.
Was für eine zusätzliche Arbeit.
Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, das es bei ehrenamtlichen Arbeiten nie an Arbeitsvorschlägen mangelt, aber die Bereitschaft diese zu übernehmen sehr gering ist, denke ich, das Admin hier das Vorgehen bestimmt.
Hat ja schon was von Flensburg.....Punkte abbauen....gibt´s da dann hier auch Seminare?:zwinkernd
 
Hat ja schon was von Flensburg.....Punkte abbauen....gibt´s da dann hier auch Seminare?:zwinkernd

Einen Nachweis für eine erfolgreich absolvierte Anitaggressionstherapie führt zum Abbau von 3 Punkten. :hahaha:
So wird das hier insgeheim doch schon immer gehandhabt! :spass

Nein mal im Ernst. So wie Spezi es erklärt hat ist es einfach die beste Lösung. Dachte mir schon, das es eben nur nicht sichtbar ist für andere. Wozu sollen die das auch sehen können? Das ergäbe keinen Sinn. Die Folgen wären wie schon gesagt wurde Ausgrenzung und Vorurteile. Wenn mir jetzt mal ne Beleidigung rausrutscht und die in 5 Jahren immernoch mit verwarnung bei mir steht fänd ich das auch nicht besonders toll.


Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben