Forelle -  Tips zum Saisonstart auf Forelle

Hannes_W98

Petrijünger
Hallo liebe Forumgemeinde,
Bei uns wird an unseren Vereinsseen am 1 Mai Forellen eingesetzt. Nun habe ich die Frage, ob ihr für mich spezielle Montagen, Tipps usw für die Forellen für mich habt?
 
Hi ich heiße René und bin neu hier! :)
Ich Angel jetzt seit 3 Jahren auf Salmoniten. Zu 99% Angel ich mit einer Grundmontage. Mein Vorfach ist ca. 60 cm lang mit einem 6-8er Hacken! Wie schwer Du das Laufblei macht hängt davon ab wie weit Du raus willst! Das wichtigste ist aber der Köder die meisten Fänge hatte ich mit Schwimmteig am besten geht der Knoblauchteig! Richt stark aber ich habe damit eine 95% iger Erfolg!
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
LG René
 
Frisch eingesetzte Forellen fängst du mit allem was dir in den Kopf kommt.
Die nehmen alles vom Blech über Mais bis zu Boilis ....
 
Hi, also ich fang meine Forellen immer mit einer Posemontage Vorfach so 60cm. Als Köder nehme ich meist Mais, Mistwürmer und Maden. Abundzu auch mit kleinen silbernen Blinkern mit roten Punkten oder Streifen.
Und wie Stern096 schon gesagt hat eingesetze Forellen beißen auf wirklich fast alles.

Mfg
 
Jetzt um die Zeit empfehle ich dir, je nach Gewässertiefe 60 bis 200cm über Grund zu angeln. 2 Meter ist nicht weit hergeholt, bei uns die Forellenseen sind teilweise 9m tief.
Entweder mit Grundblei oder mit Sbirolino. Bienenmade mit ein Stück Styropor zum auftreiben und alles ist schick. Langsam geführte Spinner sind auch Empfehlenswert.
 
ich kaufe immer trockenfutter für katzen mit fischgeschmack !
eine hand voll zu den montagen geworfen wirkt wahre wunder, weil es das selbe geräusch macht beim einwerfen, wie das futter das sie in der zucht bekommen !
 
Zurück
Oben