Hallo.

Ich möchte hier zwei Sahnestücke der Firma DAM verkaufen.

Es handelt sich um zwei DAM 625 Quick Exquisite M.D.S Spinnrollen. Diese Rollen sind mit vielen tollen Details ausgestattet.

Es geht mit dem patentierten M.D.S-Bremssystem los. Dieses Bremssystem ist ein Magnetbremssystem und arbeitet absolut verschleißfrei. Das System lässt sich sehr sensibel einstellen und ist für Barsche, Forellen als auch für Zander und Hechte zu nutzen.

Ein weiteres Highlight ist der anklappbare Kurbelarm der Rolle. Kein lästiges losschrauben mehr, sondern ein Knopfdruck und die Kurbel liegt am Gehäuse an. Das ist bei vielen Rollen anderer Hersteller eine Schwachstelle, weil diese Mechanik wackelt wie ein Schwalbenschwanz. Nicht so bei diesen Rollen. Es sitzt alles Bombenfest und wackelt nicht.

Das nächste Detail ist die verstellbare Kurbel (wie auf den Bildern zu sehen). Man kann per Knopfdruck die länge des Kurbelarms variieren. Das hat den großen Vorteil, dass bei kleinen Fischen, die vorsichtig gedrillt werden, die Einholgeschwindigkeit nicht so hoch ist als wenn der Kurbelarm lang ist und ich die volle Übersetzung der Rolle nutze.

Der Flexgrip Kurbelknauf rundet das Sahnestück ab. Egal wie der Kurbelknauf auch angefasst wird er liegt immer optimal in der Hand und ist selbst im Winter mit Handschuhen sehr gut zu fassen.

Die Rollen haben eine Übersetzung von 1:5,4 und verfügen über 6 Kugellager.

Beide Rollen sind in einem 1A-Topzustand und haben nur winzige Microkratzer. Die Rollen waren 3 mal am Wasser und sind dann in meinem Keller in Vergessenheit geraten. Sie sind ca. 14 Jahre alt. Neupreis war 350 DM pro Rolle. Sie sind schon etwas älter aber brauchen sich vor den neuen Rollentypen nicht zu verstecken. Selbst eine Geflochtene wird super verlegt. Die Rollen wurden von mir gereinigt und neu gefettet. Somit sind sie sofort einsetzbar.

Zu den Rollen werden die Rollenschutztaschen (sind von Balzer), die auf den Bildern abgelichtet sind mitgeliefert. Auf der einen Rolle befindet sich eine neue Balzer Platinum Royal Schnur in der Stärke 0,20mm. Ersatzspulen gibt es keine.

Die Rollen können einzeln als auch zusammen erworben werden.

Preis: VB 50 € inkl. Versand pro Rolle.

Verhandlungen bei Interesse nur per PN!!!

MfG
Markus
Aalschreck