Onarheimfjord/Hardangerfjord im März/April

Zanderschreck2

Stachelritterfan
Liebe Forengemeinde ich bräuchte vlt. mal einen Tip bezüglich der Jahreszeit in der oben aufgeführten Region. War vlt. schon mal jemand in dieser Zeit genau in diesem Gebiet und kann mir ein paar Tipps geben. Was erwartet mich zu dieser Zeit dort. Fischartentechnisch und Wettertechnisch. Danke schon mal im voraus.
 
Hallo!

In dieser Jahreszeit ist es noch ziemlich kalt, so um 10°C. aber meist ruhiges Wetter. Fischereilich erwarte dort nicht zu viel! Meist ist es Dorsch un Schellfisch, aber auch Lenge gibt es im Hardangerfjörd genug, am besten auf Naturköder angeln. Fische sind zwar keine Riesen, aber dafür genug. Die bessere Jahreszeit wäre dort so ab mitte Mai- mitte Juni. Dann kommen riesige Schwärme Köhler rein, und man kann sie auch mit einer Spinne und leichten Pilkern ( so 50-100gr) in Massen überlisten! Danach kommt in Massen die Makrele. Und dann ist so ab mitte August und den ganzen September wieder Dorsch und Leng angesagt! Solltest du auch die Bachforellen fangen wollen, so sind in der Region einige Seen mit gutem Forellen Bestand, die Karten sind dafür auch nicht zu teuer, und sind oft an den Tankstellen und in allen Touristen- Büros zu bekommen.

Gruß

3B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben