Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge

    Hardbait Team Berlin - Eisangeln am 05.02.2012

    Hardbait Team Berlin liegt nich auf Eis - angelte lieber drauf am 05. Febr. `12:
    Es ist sonntags, zehn Uhr in der Früh. Die ofenfrischen Brötchen stehen auf dem Tisch. Das Frühstücksei serviert und der frische Kaffeeduft versüsst einem den Tag…
    Wer jetzt denkt falsch zu lesen, denkt richtig. Denn das ist nicht unsere Geschichte! Deutlich früher begann der Tag und der Kaffee landete höchstens in der Thermoskanne. `Ne Packung Kekse mit eingepackt und das Gerät geschnappt. Auf geht`s zum Eisangeln! Am ersten brandenburgischen Gewässer sammelten wir uns. Barsch ist der Zielfisch! Wir testeten die Eisdicke mit einem Probeloch. Gute 15cm sind sicher und an manchen Stellen gar 20. Die erste Angelstelle war auch schnell gefunden. Ein ins Wasser gestürzter Baum ist auch im Winter für Barsche gut. Es sah vielversprechend aus.



    Nach einer halben Stunde die erste Ernüchterung. Kein Biss. Weitergezogen an die nächste, vielversprechende Stelle. Die Spitzen der Eisruten ließen Wir tanzen. Maden an der Mormischka, Balancejigs, Zocker, Köfis und auch der gute alte Tauwurm kamen zum Einsatz. Doch auch die nächste halbe Stunde verging ohne Ergebnis.


    Zupp, zupp…

    Die Barsche zeigten uns die Mittelflosse. Wir verteilten uns und suchten die Fische jetzt an den unterschiedlichsten Plätzen. Der erste Erfolg stellte sich dann eher zufällig ein. Mein Eisloch im flachen war eigentlich schon abgefischt. Sogar Fabi hatte es mit einem Zocker versucht. Dementsprechend erwartungslos versuchte ich einen gerade angebundenen Balancejig nochmal aus. Kaum in Bewegung versetzt kam der Biss. Wenig später landete ich einen Hechtjüngling der unmittelbar nach dem Foto wieder schwimmen durfte.


    Hechtjüngling

    Alle waren froh. Es gab wenigstens aktive Fische. Weiterer Stellenwechsel. Und zack! Alex bekommt einen guten Biss auf seinen Jig. Leider hängt der Fisch nicht und auch die zweite Attacke kann nicht verwandelt werden. Echt ärgerlich! Immerhin waren Bisse bis dahin rar gesät. Für die Motivation trotzdem hilfreich. Alle standen wieder unter Strom. Zwischenzeitlich tat ein Kaffee gut. Es machte Laune. Auch wenn die Fische nicht so wollten. Für Spaß und Heiterkeit war auch gesorgt Totte gab mir eine ordentliche Haltungsnote auf meinen Ausrutscher. Wie war die Benotung der Jury doch gleich?


    Wer den Schaden hat…

    Letztlich landeten wir wieder an der ersten Stelle wo wir begannen. Einfach zu vielversprechend sah es hier aus. So zuppelten wir hochmotivert weiter. Mit einem kleinen Zocker konnten wir nun doch zwei kleine Barsche fangen. Es hing heute also viel vom präsentierten Köder ab.
    Ein Gewässerwechsel wurde beschlossen. Anderswo sollte der bessere Barsch sein. Am neuen Wasser luden diverse Stellen ein. Die ersten Löcher brachten jedoch, au?er kalten Füssen, erst einmal nichts. Der erste bessere Barsch kam unverhofft.



    Totte zockte was das Zeug hielt und verspielte sein Glück nicht. Mit dem besten Gestreiften des Tages wurde seine Geduld belohnt. Petri vom Team!



    Fabi machte den Abschluss. Was seinem Barsch an Größe fehlte, glich er mit seiner Freude über den Fang wieder aus.


    Winterfreude

    Es neigte sich dem Ende zu. Wenig Fisch aber viel Spaß war das Resultat. Da war auch das Bierchen zum Abschluß vollkommen berechtigt!




    Petri Heil wünscht das HTB!
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    @ TotteBLN toller Bericht und tolle Fotos.
    MfG

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Da kann man neidisch werden.Super Bericht saustarke Fotos.Da merkt man,das es Euch Spass gemacht hat.

  4. #4
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Eisangeln mit Freunden ist immer eine feine Sache und macht meist nen Mords-Gaudi.


    Danke für den

  5. #5
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hi,
    super Bericht, möchte mehr davon
    Achso und Petri zu euren Fischen, zwar keine Riesen, aber immer habt ihr Fisch gefangen.
    Grüße aus dem schönen Spandau

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen