Ruten -  Micro- Spinnrute

Aktion ist ne Spitzenaktion wobei man es auch als Semiparabolisch in dem Fall bezeichnen könnte. Also die Spitze ist sehr sensibel geht dann aber nach einem Drittel in das Rückrad über welches viel Kraftreserve hat. Google mal nach Semiparabolisch, das siehste dann was ich meine.
 
Falls es Euch interessiert.....

Aufgrund eines Rutenbruchs habe ich mir jetzt ne Ersatzrute bestellen muessen fuer meine doch sehr lieb gewonnene Doiyo Ninjin.

Habe nun ne Doiyo Ninjin C mit 10-27 gr Wg bestellt. Dazu ne Orra sx. Gibt ja beinahe nur gute Kritiken zu dieser Rolle. Kostet 80 Euro.

Bin echt gespannt.....

Fischt die Rute schon Jemand?
 
finger weg ;)

für n paar "mark" mehr bekommst du berkley pulse (alte serie) oder mitchell elite spin (gleicher blank wie bei der pulse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, außerdem ist die WG Angabe das letzte ohne die Rute in den Händen gehabt zu haben.

2gr und 20gr. lassen sich mit keinen Blank vereinen. Ist jetzt die Frage wohin die Rute tendiert!


Nehm ne Penzill und du willst im erschwinglichen Segment nichts anderes!
 
Wenn es nicht zuspät ist, ich empfehle dir die Pulse.

In Youtube gibts nen Vidio in der nen 94 er Hecht mit ihr gedrillt wird.
kann kein link schicken bin am Handy on. Gib einfach Berkley Pulse ein dann kommt es.

Fische diese Rute selber und bin voll zufrieden, konnte damit gestern eine Lachsforelle von 3 kg mit ihr fangen.

gruß
 
Und doch muss ich nochmal das Thema hervorkramen, da ich mich noch nicht entscheiden konnte.

Zwidchenzeitlich habe ich meine erste BC- Kombo aufgebaut und wirklich begeistert. Aller dings fuer Koeder zwischen 15-40 gr.

Nun brauche ich noch was fuer 4/5-20 gr Wg.

1. ROLLE : Shimano Chronarch 51 e

2. SCHNUR : Berkley Nanofil 13 er

3. RUTE ???

Gefischt werden sollen Jigs so ab 5 gr. Aber auch mal nen 2 Spinner fuer Forelle. Dazu noch der ein odrr andere Wobbler in mundgerechter Groesse fuer Barsch / Forelle.

Nun zur Aktion :

Wenn der Strart dieses Themas aufgrund mangelnder Praxiserfahrung doch eher holprig war, so konnte ich doch wieder etwas dazulernen.
Die gesuchte Rute soll ein " xfast taper" oder zumindest eine "fast taper " Aktion aufweisen. Kerle, was Ausdruecke. Desweiteren soll sie noch so viel Power / Kraft haben, dass man damit nen mittleren Hecht schafft.
Deseegen auch 5-20 und nicht 3-12 gr Wg......

Ich konnte gestern am Wasser irgendein Highend Modell fischen, was ne sauschnelle ( sry fuer den Ausdruck) Spitzenaktion hat und bei Druck von ueber nem Kilo auf die Schnur etwa in ne halbe semiparabolische wechselt.
Perfekt fuer Barsch und recht gut fuer Hecht- find ich...
Nur war die Rute- gelinde gesagt- etwas ueber meinem Budget.

Ich kam dann mit Thema " P&M Gunki kaze" und er meinte, das waere ein Schwabbelstock.

Seine Ruten, wo keine unter nem halben 1000 er liegt, sind amerikanische Schwarzbarschruten. Die wuerden kaempfen wie ein Hecht vom Gewicht her- aber man muss damit kleinere Koeder werfen.

Nun muss es doch die Dinger auch guenstiger geben....oder?

Hat jemand ne Idee???
 
...tja, also Gunki Kaze und Schwabbelstock- kann ich gar nicht nachvollziehen

Ähnlich der Pulse ist die Rute in meinen Augen straff genug. Die Pulse wurde bei mir von der Gunki abgelöst- nicht weil sie schlecht ist sondern weil die Gunki einfach n Ticken geiler ist. Und das zu nem Preis der absolut klar geht.
 
Lohnen sich denn die 40 euro Aufpreis fuer die Gunki, wenn die so gleich sind? Die Pulse gibts aktuell fuer 60 euro.....
 
Wenn ich mich auch kurz einklinken darf ohne einen extra Thread auf zu machen...das gleich angesprochene Problem dürftest du ja dann auch haben.
Hab auch vor auf Forelle/Barsch/Döbel zu fischen und das mit einer 3-14g Runte und einer 1500er Rolle und 0,10 geflecht drauf. Aber ich hab irgendwie "angst" vor Hecht. Was nehmt ihr da für Vorfächer? Gefischt werden kleine Spinner der Größe 1-2 und verschiedene kleine Illex Wobbler...seht ihr das auch so mit der Hechtgefahr und wie kann man einen Kompromiss finden? Hab jede Menge Stahlvorfächer fürs Spinnen bis 100g und kenn auch ehrlich gesagt nichts leichteres. Versuch mich dieses Jahr zum ersten Mal mit der UL-Fischerei :D
 
ich nehm fürs ul spinnfischen wolframvorfächer,die sind schön weich und der köder hat keine einschränkung in seiner bewegung:)
 
Wenn du unbedingt mit Baitcaster fischen willst , frag mal beim American Tackleshop nach , ob er mal wieder e21 Carrot Stix mit Trigger importieren lässt .
Im Angebot hat er zurzeit die Spin- Ausführung , evtl. Auch eine Option... Falls du Beweise für die geile Aktion suchst , gib's mal bei Youtube ein .
Eine andere Möglichkeit ist die Major Craft Days Serie in L , werden manchmal gebraucht in verschiedenen Foren angeboten und sind ricchtig geil ;-)
Hoffe ich konnt helfen , bei weiteren Fragen -> PN
 
...tja, also Gunki Kaze und Schwabbelstock- kann ich gar nicht nachvollziehen

Ähnlich der Pulse ist die Rute in meinen Augen straff genug. Die Pulse wurde bei mir von der Gunki abgelöst- nicht weil sie schlecht ist sondern weil die Gunki einfach n Ticken geiler ist. Und das zu nem Preis der absolut klar geht.

Seh ich genauso...Fische die Kaze jetzt auch schon die 2.Saison und bin sehr zufrieden. Aber teuer ist sie geworden,hab noch 60 oder 70 bezahlt allerdings auf einer Messe.
 
Zurück
Oben