Ruten -  Anaconda base oder Sänger Spirit SX ??

kukuk

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit mitleser hier im Forum und hab nun doch selbst mal eine Frage.

Bin seit 20 Jahren Angler, hatte aber die letzten 5 Jahre Angelpause, dieses Jahr gehts aber wieder los.

Zum "Neuanfang" möchte ich mir 2 neue Karpfenruten anschaffen, und hier kann ich mich nicht entscheiden.

Nun zu meinem Anliegen:

Anwendung:
- benötige eine Karpfenrute für stehende Vereinsgewässer (Weiher)
- hauptsächlich Boilies über elektronische Bissanzeiger
- selten aber evtl. auch mal mit Pose
- selten am See (1x Jahr)

Rutenauswahl:
- Anaconda base, 3 teilig, 3,60m, 2,75-3,00lbs
oder
- Sänger Spirit SX Float&Ground, 3 teilig, 3,60m, 35-80g

Preislich sind beide im gleichem Rahmen (Anaconda etwas teurer).

meine Fragen:

- lieg ich für meine Anwendungen mit den lbs/g richtig?
- kann mir von diesen beiden Ruten einer eine Empfehlung nennen?
- was ist bei beiden der Unterschied?
- ist die Anaconda hochwertiger als die Sänger?

Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Vielen Dank


Gruß
Sven
 
Also ich habe die Base fürs Grundsngeln aber ich würde an die keine pose ran machen außer ab einer tragkraft von 12-15 gr .
 
Hallo,

und danke für die erste Antwort :)

Gut, für Pose hätt ich auch ne andere Rute, also ist jetzt kein muß.

Hauptsächlich werd ich so ca. im Bereich 60-75g Wurfgewicht sein.

Möchte da aber halt dabei keinen steifen Stecken in der Hand haben,
es sollte hier schon eine angenehme Aktion vorhanden sein.

Leider konnte ich die base und die spirit sx noch nicht direkt vergleichen,
deswegen hoffe ich auf Eure Tipps welche von beiden Ruten besser für
meine Anwendungen geeignet wären.

Grüßle
 
Super parabolisch es gehen auch größere Karpfen von 30 Pfund locker aber auch 6 Pfund also kleine machen Spaß meiner Meinung Super Preis leitungs Verhältnis!
 
Zurück
Oben