Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    78532
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Nymphenfarbe beim Renkenfischen

    Hallo Petrijünger ! Brauche Tipps mit welcher Farbe ich am Boden;und Walchensee am besten Renken zum Anbiss reizen kann.Da ich die Nymphen selber binde wäre ich für jeden Farbtyp (bei welchem See ) dankbar!
    Gruß und Petri
    ZANDRO

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    3234
    Alter
    18
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich binde ebenfalls selber Gamben.
    Am Bielersee/Schweiz empfehle ich violett,schwarz und rot.


    Gruss Nico

  3. #3
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Hi,
    Farben wie Nympfe99 schon sagte, zusätzlich sind grün u. blau oft auch nicht schlecht. Glasköpfchen haben oft einen entscheidenden Vorteil.
    Meißt kommt es auf die im See vorhandene Nahrung an welche Farbe fängig ist, ebenso Wassertemperatur u. Trübung sowie Jahreszeit und Wassertiefe.

    Farbe ist nicht Alles.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Bei uns laufen meist, Schwarz mit grauer oder roter perle. Violette ist auch nicht zuverachten, Rot mit grauer perle ist ebenfalls gut.
    Gruß Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen