Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge

    Passt auf euch auf!

    Kaum ist Eis auf den Seen schon wollen alle drauf. Wie auch dieser Angler welcher wahrscheinlich ne Menge erfahrung hatte...
    http://www.bild.de/home/telegramm/ho...ex=0.bild.html
    Hört auf die Amtlichen Warnungen oder Informiert euch Selbst bevor ihr auch als Wasserleiche endet!
    Ein Seil am Ufer befestigt und am Angler, ein Schlauchboot auf dem Eis was, auch immer versucht euch zu sichern wenn ihr nicht wiederstehen könnt.
    Geändert von Prallex (05.02.2012 um 21:28 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Prallex für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Der See ist gleich bei mir um die Ecke! Auf soeine riesen Wasserfläche geht man jetzt auch noch nicht! Das ist purer Selbstmord!!!!!!!!!!!!!

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Hier noch ne andere Quelle:
    http://www.morgenpost.de/berlin/poli...gebrochen.html
    Man muss ja nicht obiger glauben.
    Hier noch eine Sicherungsmethode (gibts auch als Gurt zum Anlegen):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisdorn
    Geändert von Prallex (05.02.2012 um 21:24 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Darum, ich gehe persönlich nur auf kleine Seen im Winter! Und immer mit sicherung!

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    48231
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Bei uns liegen überall lange Holzleitern um den See herum, falls jemand einbricht und andere ihn rausholen können.

  8. #6
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Bei uns am See ist am Freitag auch ein Schlittschuhläufer eingebrochen. Er konnte noch gerettet werden, aber war nicht leicht die Rettungsaktion!
    Zudem war er alleine Unterwegs und zum Glück hat man seine Hilferrufe gehört sonst wäre er jetzt auch.....!
    Lieber solche Aktionen lassen!!!
    Geändert von Andi93 (05.02.2012 um 21:35 Uhr)


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen