Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Brahma27
    Gastangler

    optimale Spinnrute gesucht

    Ich weiss, es gibt schon zig Themen wie das hier. Dennoch will ich mal konkret nach meinen Bedürfnissen von euch beraten werden.
    Also:
    ich suche eine Spinnrute zu ner Rolle, welche ich schon habe. Das ist eine Exage 4000FC. Als WG hatte ich so bis 60gr. gedacht. Fangen möchte ich-wenns mal klappt- Hecht und Zander...
    Einsetzen werde ich sie ausschliesslich vom Ufer aus.
    Ich hoffe auf einige Tipps von euch, Danke schonmal dafür!

  2. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Wenn du schon weißt, dass es zu dem Thema zig Threads gibt, dann solltest du auch wissen, dass du dein Budget für die Rute posten solltest.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    gehen wir mal davon aus, dass du nicht viel Kohle hast.
    Dann empfehle ich die hier:
    http://shop.afterbuy.de/Ruten-Spinnr...9509566_u4364/

    Ich habe sie in 2,7m und 20-80gr, und fürs Wobbeln und Jiggen ist sie geil, sensible Spitze( Bißerkennung), RICHTIG viel Rückgrat( einen mittleren Wels trau ich ihr zu), und schön steif.
    Für mich eine geniale Zander/Hechtrute. Und der Preis killt einen auch nicht.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    shimano alivio......
    top rute finde ich, weiche spitze, gutes Rückrat,
    http://compare.ebay.de/like/23073829...Types&var=sbar
    ich verwnde sie zum Zupfen mit köfi, und Wobblerfischen bzw. Jiggen!
    Top PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS finde ich"!!!
    Viele Grüße und

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    unverschämt höflich
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    15000
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Shimano Vengeance Shad. Ich habe die SV27SHMH und bin total zufrieden mit der.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paichella für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    26670
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Die FX 280 ist gerade richtig. Hat 60 Euro gekostet und ist jeden Cent wert. Starkes Rückgrat aber doch sensibel. Mehr Geld muss man nicht ausgeben

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Berater für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Zitat Zitat von Paichella Beitrag anzeigen
    Shimano Vengeance Shad. Ich habe die SV27SHMH und bin total zufrieden mit der.
    In seinem Fall dann ja eher die SHH. Auf alle Fälle für das Geld ne geile Rute und ist mit meiner Catana 4000 FB gut in Balance.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    unverschämt höflich
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    15000
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Blubberbarsch Beitrag anzeigen
    In seinem Fall dann ja eher die SHH. Auf alle Fälle für das Geld ne geile Rute und ist mit meiner Catana 4000 FB gut in Balance.
    Das müsste er im Tackleladen ausprobiern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der SHMH 80ger Hechte auf jeden Fall gehen. Wenn er aber auch Zander mit fangen will ist die genau richtig.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paichella für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Paichella Beitrag anzeigen
    Das müsste er im Tackleladen ausprobiern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der SHMH 80ger Hechte auf jeden Fall gehen. Wenn er aber auch Zander mit fangen will ist die genau richtig.

    danke Jungs, das ist die Empfehlung welcher ich nachgehen werde.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen