Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge

    Eisangeln - welche Bestimmungen?

    Hallo....
    Bei uns trägt die Eisschicht jetzt gut, und ich wollte mich mal im Eisangeln versuchen.
    Leider konnte ich aus meinem Erlaubnisschein und den Fischereibestimmungen meines Vereins(NWA) nicht Schlau werden, ob und wie das Erlaubt ist.
    Zum Eisangeln ist einfach gar nix vermerkt.

    Werde morgen mal in der Geschäftsstelle anrufen,aber vielleicht hat ja hier auch der eine oder andere Erfahrungen oder Anregungen.

    Danke

  2. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ansich isses nix anderes wie normales Angeln, du darfst auch mit 2 Ruten angeln. Nur bedenke halt auch Schonzeiten und die Maße. Zumindest isses bei uns so. Du musst na nix groß beachten. Aber sicher dich gut ab, nicht das du einbrichst!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Ja,mach ich,Eis ist 20cm Dick,das ist mehr als ausreichend.Werde auch einen Rundbohrer benutzen,und nicht mit der Axt hacken.
    Evtl. noch ein Seil von nem Baum am Ufer an den Gürtel...
    Bin vor etlichen Jahren als Kind schonmal eingebrochen, das größte Problem dabei war,sich wieder aufs Eis zu hieven,da man sich nirgenswo festhalten kann.
    Ist damals bis auf ne ordentliche Erkältung aber alles gutgegangen

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalspezi Osnabrück für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    ja, pass blos auf! und achte wenn du raufgehst ob schon irgendwo Löcher waren! die umgehe etwas.... nach dem angeln steckt man immer etwas astwerk oder schilf ins loch, damit man es sieht von weitem schon! viele angler machen es nicht und schlittschuhläufer haben dann unfälle!

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Euli,
    da kann ich dir nur Recht geben, das man die Eislöcher gut absichert den bei Unfällen kann das teuer werten für den/die Vereine
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  9. #6
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Ja,bis jetzt habe ich aber noch niemanden Eisangeln gesehen,nur Schlittschuhläufer und Spaziergänger(verbotenerweise!! die Teiche sind eingefriedet und mit Verbotsschildern versehen)

  10. #7
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ja, ich reg mich immer auf wenn ich dann ungesicherte löcher sehe! ist vorallem ein sehr großes risiko auch für kinder!

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    bei uns im Verein ist das Eisangeln verboten da der Verein kein Risico eingehen möchte
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Jetzt mal im ernst....klar müssen löcher immer kenntlich gemacht werden,das steht außer frage...
    Aber warum sollte es für einen Verein teuer werden,wenn sich ein Schlittschuhläufer oder Kind trotz Verbotes und Zaun verletzt?
    ist ja das gleiche,als wenn ein Einbrecher sich beim Einbruch an der Glasscheibe die er eingeschagen hat schneidet!!!
    Mich kotzt es an, das bei und immer einer Verantwortlich gemacht werden muss,für Leute, die zu blöd sind,auf sich selbst aufzupassen.
    Ich oder meine Eltern damals wären nie auf die Idee gekommen,den Bauern zu verklagen,auf dessen Teich ich als Kind mal eingebrochen bin......aus welchem Grund auch???

  14. #10
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Naja,,, ich gehe nie auf unserem Vereinssee angeln. Der ist viel zu groß und es ist mir beim Eisangeln zu riskant! Ich bleib dann auf DAV oder sogar Privatgewässern. Aber das risiko ist das gleiche, daher immer gut abstecken das loch! Ich will Freitag mal fahren und sehen ob was beißt^^ Ich hoffe mal, dass das Eis hier auch dick genug ist^^

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtmen71 Beitrag anzeigen
    bei uns im Verein ist das Eisangeln verboten da der Verein kein Risico eingehen möchte
    Ist zumindest ne interpretationsfreie Regelung

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalspezi Osnabrück für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    Naja,,, ich gehe nie auf unserem Vereinssee angeln. Der ist viel zu groß und es ist mir beim Eisangeln zu riskant! Ich bleib dann auf DAV oder sogar Privatgewässern. Aber das risiko ist das gleiche, daher immer gut abstecken das loch! Ich will Freitag mal fahren und sehen ob was beißt^^ Ich hoffe mal, dass das Eis hier auch dick genug ist^^
    Ich wollte auch an kleine Gewässer,nicht an öffentlich zugängliche.
    Bei uns haben normalerweise nur Vereinsmitglieder Zugang zu den Teichen.Auch Vereinsmitglieder dürfen offiziell keine Besucher mitbringen.

  19. #13
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    okay... ne hier ist das anders, klar gibts auch reine vereinsseen, aber die meisten sind DAV und für alle DAV-Angler zugänglich^^ gibt natürlich auch Private aber die sind seltener Ich werde an unseren Dorfteich gehen, will ja auch mein Angelvideo drehen, und da dieser eingezäunt und umbaut ist, werd ich da meine ruhe haben denke ich^^

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Dorfteich eingezäunt und umbaut? bei uns ist der Dorfteich so ne Pfütze im Dorfzentrum...war früher für die Feuerwehr wichtig....
    Willste nen Video vom Eisangeln machen?

  22. #15
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ja, diesjahr kommen von mir Angelvideos und damit will ich halt gern beginnen^^ über alle möglichen Dinge werde ich drehen :D Ma sehen wies wird^^

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen