PLZ04 Tongrube Mitoko bei Brandis

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Gewässer mit kapitalen Karpfen , Schleien und vor allem riesigen Hechten und Barschen ! (Schliessysthem ) Kaum beangelt da man mindestens 100 mtr laufen muss . Leider ist die Chance einen Kapitalen zu landen sehr schwer da einerseits das Wasser extrem klar ist , was die angelei auf Räuber ziemlich erschwert, und anderer seits befinden sich ausser am Ostufer überall tote Bäume im Wasser. Das Angeln vom Boot ist zwar erlaubt aber da dort so gut wie niemand angelt hat das natürlich ne sehr grosse scheuchwirkung. Die tiefsten Stellen liegen soweit ich weis bei 18- 20mtr. Wir waren vergangenem
Herbst mit dem Boot und Echolot draussen und man kann bei 16 mtr den Anker sehen. Also man muss sich schon was einfallen lassen oder einfach nen guten Tag haben.:spass
 
Ich war heute gegen 15 Uhr auf Hecht an der Mitoko und bin erstmal ne Runde mit der Polbrille gelaufen nach 3 minuten erspähte ich einen Hecht von ca 70 cm im Flachwasser . Hab sofort die Chance ergriffen und hab ihm den Köfi ca 2m vors Maul geworfen und hatte sofort sein Interesse geweckt , da das Wasser da sehr klar ist kan man das wirklich sehr schön beobachten wie der Hecht sich das Rotauge aus einer distanz von 20 cm genau ansieht und mit jedem zupfer der Rute hinterher geht . Das Ende vom Lied war ein "Kontrolbiss" und der Köder wurde umgehend ausgeblasen .Ich bin vor aufregung und Wut kurz davorgewehsen die Rute ins Wasser zu werfen.:mad:

Naja was solls , der hat irgentwann wieder Hunger!
 
Zurück
Oben