Boilies u. Pellets -  Lactalbumine Wirkung und Erfahrungen?

Simon95

Petrijünger
Hallo,
ich wollte mich hier mal nach Lactalbumine erkundigen.
Die kalte Jahreszeit nutze ich wie viele andere dazu meine Boilies für das nächste Jahr zu produzieren.
Mit meinen letzten selbstgemachten habe ich ganz gut gefangen. Nur natürlich möchte ich sie noch ein bischen verbessern.
Dabei bin ich auf Lactalbumine gestoßen. Meine Frage wäre: Härtet es die Boilies wirklich so stark aus? Ich habe gelesen das sie schon kurz nach dem kochen ziemlich hart sein sollen. Ich würde aber lieber mit weichen Boilies fischen. Dann würde mich noch interessieren welche Wirkung ihr festgestellt habt. Ich bin auf eure Anworten gespannt.
Viel Erfolg für die neue Saison :prost:prost

Achja ich habe die Suchfunktion genutzt aber unter dem Begriff "Lactalbumine" nichts gefunden.
 
Hey!
Ich hab schon mal mit Lactalbumin meine Kugeln gerollt. Man kann die Härte wirklich recht gut variieren. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel reingibst, sonst is der Boilie wie ein Hüpfball :) Ich geb pro kg mix maximal so 50-60gramm rein, sonst wirds zu zäh. Von der Fängigkeit konnte ich noch keinen wirklichen Unterschied feststellen.

MfG Basti
 
mhm... ich habe gelesen das er die Boilies verträglicher macht stimmt das?
man möchte ja auch nicht mit giftkugeln fischen
 
Lactalbumin ist ein Milchsäureprotein, welches sehr gut wasserlöslich ist, außerdem
schon beim Kochvorgang für gute Bindung sorgt und so in jedem Boilie verwendet werden kann. Die Boilies, die Lactalbumin enthalten sind nach dem Kochen schon sehr hart , es kann im Mix mit 5-15% zugegeben werden.

In den meisten High-Protein-Boilies ist es auch enthalten, es ist leichter verdaulich wie zum Beispiel manch anderes tierisches Protein(Eiweissbaustein) oder proteinhaltiges Tiermehl, mit Ausnahme von vorverdautem Fischmehl usw etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee,
einfach mal ausprobieren . Danach weist du sicherlich mehr ;-)
Berichte uns danach mal darüber ist sehr interessant.:)
 
Zurück
Oben