Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge

    Wobbler - Was geht auf 9cm?

    hallo Leute,
    Ich habe heute mal meine Wobbler-Bestände gesichtet.
    darunter waren Typen wie der Balzer MonsterBarsch in 9cm und ein wunderschönes Karpfen-imitat( in meinem Album) in 9cm. Auch andere zb. Der Rapala Clackin Minnow hatten diese Maße.
    Nun frage ich mich:
    Welcher Fisch geht auf sowas? ( 9cm)
    Sind sie für Barsch zu groß??

    Hoffe auf Antworten
    JP
    Geändert von Angelspezialist (02.02.2012 um 11:01 Uhr) Grund: Wäre schön wenn Du künftig Deine Themen im richtigen Forum posten könntest. Erspart mir die Verschiebearbeit, danke. Gruß Spezi
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    9cm werden noch von Barschen genommen, genauso wie von Zandern und vor allem Hechten, auch Rapfen können so einen noch nehmen...

  3. #3
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Das ist gut, ich darf bei mir nur noch auf Barschangeln, und kann ihnen ja mal nen richtigen Brocken anbieten.
    Das mit den Hechten hätte ich nicht gedacht, ich meinte die interessieren sich erst ab ca 12cm.
    und für Zander muss der Wobbler da tief laufen?
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  4. #4
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Besonders im Frühjahr fange ich meine meisten Hechte auf Wobbler von 8-10 cm

    Köder um die 9cm, also die in deiner Größe, sind so ziemliche Allrounder.

    Kann mich da Bartelmann nur anschließen:
    Sie stellen die ungefähre Untergrenze für Hecht und Wels dar, sind die optimale Größe für Zander und Rapfen und machen in der Regel die Obergrenze für Barsch und Forelle aus!

    Zu deiner 2ten Frage. Für Zander normalerweise eher tiefer laufende.

    Aber in der Dämmerung und nachts ziehen Zander auch mal ins Flachwasser sowie an die Oberfläche. Oder auch im Frühjahr, wenn enorm viel Brut an der Oberfläche schwimmt.

  5. #5
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    ah, okay. Das mit den Zandern werd ich nach der Schonzeit mal ausprobieren.
    Vielleicht kann ich ja jetzt einen Barsch zu was großem überreden. Sonst bleib ich bei 6cm.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  6. #6
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Komische Frage....
    Auf einen 9cm Wobbler kannst du einen 1m Hecht,einen 2m Wels und auch fast jeden anderen Fisch von groß bis klein fangen!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Um mal zu Thema zurueck zum Thema zu kommen...
    Ob verboten oder nicht, ich finde die 9cm definitiv zu gross. Das ist kein wirklicher Barschkoeder. Muesstest Du das argumentieren, wuerde es knapp werden. Genau so wurde die lockere Regelung an meinem Vereinsgewaesser (Hessen) gekippt.

    Es gibt halt auch Leute die mit 12cm Wobbler waehrend der Hechtschonzeit, auf Barsch fischten ;-)

    regards
    Peter

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Ok ok, ich dachte halt, ich biete im Winter was großes an....
    Egal, hab ja Twister und Slick Sticks und so weiter.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  11. #9
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Zitat Zitat von JP Live4Pikes Beitrag anzeigen
    Ok ok, ich dachte halt, ich biete im Winter was großes an....
    Egal, hab ja Twister und Slick Sticks und so weiter.
    Und wie willst du während der Schonzeit Zander und Hecht davon abhalten an deine Twister zu gehen?

    An meinen Vereinsgewässern herscht bis zum 1. Mai Kunstköder- u. Köfiverbot. Da Appelle an die Vernuft nicht fruchten müssen leider dann Verbote ausgesprochen werden. Schade.

  12. #10
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    ich kenn keinen Zander oder Hecht der auf 4cm Twister geht. Abgesehen davon liegt Grade Eis, und die Fishce sind inaktiv.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  13. #11
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von JP Live4Pikes Beitrag anzeigen
    ich kenn keinen Zander oder Hecht der auf 4cm Twister geht.
    Nach 4 Jahren "kennt" man ja auch noch nicht so viele Hechte ;-)
    Zitat Zitat von JP Live4Pikes Beitrag anzeigen
    Übrigens ich angle seit vier Jahren
    Zitat Zitat von JP Live4Pikes Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon liegt Grade Eis, und die Fishce sind inaktiv.
    Warum willst Du dann ueberhaupt fischen gehen?!

    Trotzdem, gegen Raubfischangelei in der Schonzeit gibt es nichts einzuwaenden. Gerade wenn man das Gewaesser kennt und entspr. Koeder benutzt, sind ungewollte Beifaenge (Hecht, Zander) recht selten.
    Nur leider wird eine freizuegige Regel - oft auch aus Unwissenheit(siehe Deinen Startpost) - missbraucht und in der Folge abgeschafft.

    Also ueberlege Dein Vorgehen bitte sehr genau. Auch bei 4cm Twistern muss man, je nach Gewaesser, Stahl/Titan vorschalten und das ein Hecht und sei es der Nachwuchs des Vorjahres 4cm Twister ignoriert, halt ich fuer die Unwahrheit!

    regards
    Peter

  14. #12
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Zu deinen kleinen Twister passt auch dieser Thread:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51220

  15. #13
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    also, 1. Ich angle bei Eis nicht, ich will nur was für später fragen.
    2. ich hab immer Stahl vor, obwohl ich mich bemühe, keine Schonzeit zu mißachten. Und was diesen Thread betrifft, so könnte ich ja auch nur mit Wurm angeln, da gehn ja wohl auch gut Hechte drauf......
    ich werd's mal versuchen , keinen Geschützten anzusprechen.
    Von mir aus geh ich nur mit nem klitzekleinen Wurm an der Pose zum Hot Spot aber aufs Barschangeln verzichte ich nur ungern.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  16. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    Ich habe schon auf 9cm Wobbler Hechte so wie auch Zander gefangen.

    MfG Zander Janky

  17. #15
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Ok,ok ich benutz nur noch Winz-Köder.
    Oder Boilies? Da scheint ja noch kein Hecht draufgegangen zu sein...
    Im Moment liegt ja eh Eis.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen