Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    08371
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 31 Danke für 11 Beiträge

    Geflochtene Schnüre - sinkend?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich suche eine sinkende geflochtene Schnur mit ca. 50 kg Tragkraft. Ich brauche diese Schnur für das Fischen auf Mekongwels in Thailand. Dort wird oft in 50- 60 Meter Entfernung mit einer Pose auf diese Fische geangelt. Damit der Wind keinen Schnurbogen verursacht und somit andere Angler behindert sollte die Schnur schnell absinken. Leider habe ich bis jetzt noch keine Schnur gefunden die diesen Ansprüchen genügt. Selbst die hochgelobte "Spiderwire Sinking Braid" schwimmt lustig auf den See rum. Deshalb meine Frage. Kennt jemand eine Schnur in dieser Stärke die auch wirklich sinkt. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Peter.

  2. #2
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    servus peter,
    ich glaube mal gehoert zu haben, das man die leine mit "spueli" behandeln soll, dann wuerde sie auch sinken, habe es allerdings noch nie ausprobiert, ich nutze leinen bin um die 40kg. herum und die sinken eigentlich recht gut, wenn die erst mal nasss genug sind...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  3. #3
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Moin,
    geflochtene POLYAMID-Schnüre schwimmen durch das einfetten;
    durch das Entfetten werden sie zu sinkenden Schnüren,
    FLUORACARBON hat mit 1,78 g/cm3 sehr gut sinkende Voraussetzungen.
    Soviel zu der alten " Bauern-Weisheit" mit SPÜLI.
    Gruß Juergen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderjuergen für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen