Bissanzeiger - suche Feederspitzen Mosella Xedion Medium

Zandra

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich suche für meine Mosella Xedion Medium Wechselspitzen in 2,2 mm.
Kennt jemand einen Shop wo man welche bestellen kann?ich finde im I-Net gar nichts.
Die einzigen,die ich finde sind von Preston!kosten aber 25 Euro das Stück und das ist zu teuer,da ich mindestens 4 St brauche.
Bei Mosella ist nichts zu holen,da die Rute nicht mehr im Programm ist.

Gruss

Zandra
 
ich würde zum Angelladen um die Ecke gehen, meist haben die in ihren restbeständen was "günstiges" rumliegen oder können es über den jew. vertreter besorgen, gunstiger als 25€:)
 
ich war ja im Laden aber der hat nur dickere Spitzen!
und der Vertreter von Mosella hat überhaupt keine Ahnung.
Wie siehts denn mit runterschleifen aus?dann müste ich aber 1 mm abschleifen und da habe ich dann meine Bedenken,dass die noch stabil ist.

Gruss
 
Ok, Mosella ist eh bald Geschichte, seis drum.

Es wird wohl was pasendes geben, muß ja net von Mosella sein.
Runterschleifen geht grundsätzlich aber nur bei Vollmaterial. Bei einem "Rohr" wird die Wandstärke sehr, sehr dünn, wenns überhaupt geht.

Man könnte sich aber eine möglichst lange Spitze besorgen, die zu dick ist. Die kann man ja absägen oder abdrehmeln. Dadurch wird sie ja auch wieder dünner, dann ggf. noch etwas Nachschleifen und gut.

Wäre ein Vorschlag...
 
absägen ist gut!:klatsch den Witz muß ich mir merken.:respekt
ich habe keine einzige Spitze die nach oben hin dünner wird! was soll man denn da absägen.
 
absägen ist gut!:klatsch den Witz muß ich mir merken.:respekt
ich habe keine einzige Spitze die nach oben hin dünner wird! was soll man denn da absägen.

Naja wir reden hier von Feederspitzen, hast du anscheinend nicht kapiert!

@ Neutzel der Vorschlag ist gut hab das auch schon mal so gemacht und haut super hin!
 
Da ich fast nur Feedern gehe !habe ich an die 30 Feederspitzen hier.
Alle zwischen 3,2 und 3,6 mm Durchmesser! die bleiben bei mir aber vom Einschub bis zum ersten Ring hin gleich dick.
Wo soll man denn da jetzt absägen?

@ Zandra,
ich habe mal telefoniert und einen Laden gefunden,der noch Wechselspitzen für die Xedion Medium auf Lager hat.
Wohl nur ab 0,75 bis 1,5 Oz.
Ich schicke dir eine PN mit den Kontaktdaten dann kannst ja mal da anrufen oder direkt bestellen.

Gruss
 
Zurück
Oben