Karpfen -  Was nehmt ihr alles mit auf Karpfen

J.a.n

Petrijünger
Hallo
Wir wurde schon ziemlich oft erzählt das Karpfen Angler ziemlich viel mit nehmen
nun wollte ich wissen was ihr alles zu Ansitz auf Karpfen mitnemmt
Ich gehe manchmal selbst auf Karpfen nehme meiner Meinung nach garnicht so viel mit
 
wenn man mehrere Tage gar Wochen am Wasser verbringt will/kann man garnicht auf Komfort verzichten . Man nimmt seine Lebensmittel mit, Klamotten, Getränke, Liege und Schlafsack. Dazu halt das Angelzubehör und Futter. Boot hat auch nicht gerade ein kleines Transportmaß. Bei kälteren Temperaturen kommt meistens noch eine Zeltheizung mit. Und schon kommt da was zusammen und das Gepäck türmt sich
 
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=67657

Das sollte als Antwort genügen, bei längeren Ansitzen natürlich mehr, als wenn es nur mal über Nacht rausgeht, da kommt nur das wichtigste mit (Rutenfutteral, Rod Pod, Ruck-Zuck-Zelt, Karpfenstuhl, Futter/Köder, Essen und Getränke, Angeltasche), gegebenenfalls noch eine Penntüte, das wars.

Je älter man wird, um so mehr schätzt man den Komfort auch am Wasser, gerade wenn das Kreuz mal zwickt, die Knie spinnen, die Hüfte schmerzt oder sonstiges am oder im Körper zu rebellieren beginnt.

Je länger der Ansitz geht, desto mehr kommt natürlich auch mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen ich möchte auch wenn ich länger am Wasser bin gut leben!

Ich nehme letzt kein DIXI mit aber dann auch schon viel.

Für nur mal Abends ein paar Stunden ist es nur das was ich zum fischen brauche, das kann man alles dann noch tragen!
 
Bei einem mehrtägigen Ansitz ist meist der Hänger randvoll + volles Auto, und das für 1ne Person ;) :D
 
Wenn ich los fahr ist mein Omega Caravan randvoll bis unters Dach . Da kommt das Motto wieder zum tragen : Hast schon ein Kombi und ist immer noch zu klein :) . Und Da fehlt noch die hälfte :eek: .
 

Anhänge

  • 299558_112316732206504_100002845339680_68697_274993366_n.jpg
    299558_112316732206504_100002845339680_68697_274993366_n.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich los fahr ist mein Omega Caravan randvoll bis unters Dach . Da kommt das Motto wieder zum tragen : Hast schon ein Kombi und ist immer noch zu klein :) . Und Da fehlt noch die hälfte :eek: .

Das Problem kenne ich, hatte früher selbst einen Opel Omega Caravan, und da paßte wirklich viel rein, nur irgendwann reichte auch der nicht mehr für zwei Personen bzw Angler aus, da habe ich mir einen Ford Transit geholt und umgebaut.
 
Also ganz ehrlich du brauchst auch eig. nicht viel.
Also wenn ich so übers wochenende mal nachtangeln gehe (hauptsächlich : Karpfen , Blei , Brassn ) den nehme ich nur dies mit :
- Meine 6 Ruten (von 2.40m bis 4.50m)
- Fischboilis , Bananenboilis , 5 Dosenmais von Bonduel
- Zum anfüttern benutze ich den : 4 packungen haferflocken , 2 extra Dosenmais , vanilearoma , ein wenig salz ( nicht zu viel nur ganz ganz wenig) , den ein wenig wasser und alles schön durch mischen das mann es schön werfn kann... mannschmal mach ich auch noch ein wenig frohlick und fertig anfutter material mit rein.
- dann geh ich 3 wochen voher anfüttern alle 2-3 tage 2 mal am tag aber nicht zu viel sonst fütterst du sie üba
- den brauchst du eig. nur noch Ein Zellt , Elektronische Bissanzeiger und Proviant heißt bissle Dosenessen was du dir auf einem gasbrenner oda auf ein kleines Lagerfeuer zu bereitest ..
mehr nehm ich nicht mit :p
viel erfolg und Petri-Heil mein freund .
 
hey, ich schleppe zwar nicht soviel mit, aber ich hab letztens am Wasser nen fiffigen Kapfenangler gesehen...

Der hatte seie ganzen Klamotten auf nem kleinm ungebremsten Pkw-Anhänger...hab mit ihm gequatscht, und er meinte,

den könne er mit allen Klamotten meist bis zum Angelplatz schieben(war höchsten 1,20 breit)

Und er hätte immer alles dabei, und zuhause einfach in die Garage und fertig....
hab mir das ding genauer angeguckt, war perfekt ausgebaut, quasi wie eine riesige Angelkiste.

Hatte alles seinen Platz.......

Ich persönlich finde das etwas übertrieben, aber die Idee ist genial.
 
Ich bin leidenschaftlicher Spinnfischer (Gufi über alles!!). Da ich meist im Frühjahr, Sommer oder Herbst nen Mittagsangriff auf Karpfen mache kommt bei mir die Ersatzpule mit 0,20er Mono auf die Spinnrute, ne Wasserkugel oder ein Schwimmerlein und dazu ne Brotflocke oder 2 bis 3 Maiskörner auf den Haken. So erschleich ich mir durch aktive Suche jedes Jahr beim spinnen nebenbei 80 bis 100 Karpfen =) Der Größte jedoch "nur" ca 6,5kg was aber an dem Geschirr richtig Laune macht!!
 
Servus!

Also wir fahren mit einem Mercedes Vito (Transporter)
Zu zweit ist er auch immer voll.
Bei Kombi musste noch ein Anhänger ran.

Ich will einfach auf alle eventualitäten vorbereitet sein.
Grade, wenn man mehrere Tage oder ne Woche am Wasser ist.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben