Zubehör -  Material zum Feederfischen

eisalien

Petrijünger
Hallo
ich brauchte mal eure hilfe , ich möchte gerne das Feederangeln lernen , da wir hier die See Platte haben möchte ich dort mit den Fahrrad hin fahren , wir haben einen Hundeanhänger den ca 40kg trägt , ich möchte auf der Sitzkiep verzichten get das , und was kann ich als stad Kiepe mit nehmen !!! ich freue mich über jeden tip .gruß Joachim:angler:
 
Mahlzeit joachim!
Na klar kannst du auf eine Sitzkiepe verzichten, es reicht wenn du die Ruten in einen Rutenständer ablegst.
Dazu nimmst du dir deinen Stuhl mit, deinen Angelkoffer und sonstiges Equipment was du so brauchst. Für mich persöhnlich ist eine Sitzkiepe teurer Schnickschnack, es geht auch ohne. ;)
Gruß Basti
 
Hallo,

zum Feedern brauchst Du nicht viel an Material mitzunehmen. Rute & Rolle sind klar. Du kannst Dir an die Hauptschnur eine Schleifenmontage binden, dann brauchst Du nur noch einen Futterkorb mit Einhänger und ein Vorfach mit Haken. Dann zwei Rutenhalter, Köder und Futter; das war's.

Wie Montagen gebunden werden und welche Körbe du wann nimmst, dazu gibt's einige Videos, z.B. bei coarse-fishing.de erklärt Robin Illner alles ziemlich genau. Außerdem findest Du im Forum genug Beträge dazu.

Petri
 
Hallo Joachim.

Auf dem Fahrrad kann man sich auch noch einen Rucksack, oder
eine nicht nicht zu lange Angeltasche, umhängen.

Winter Tipp:

Erst wenn alles aufgebaut ist, warm anziehen (Thermo Hose u. Jacke)
überziehen.
Manche Thermohosen haben Reissverschlüsse, da kommt man mit Stiefel rein.

Standartfehler:

Die Fütterkörbchen nicht mit zu "klebriger" Masse füllen.

Grüsse von Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mal bei deinem Angelladen schauen,

ansonsten, mit ein wenig Arbeit kannst du dir dein

Anfutter auch selber machen, kommste sogar noch

günstiger mit weg als wenn du es fertig kaufst.

Gib einfach in die Suchfunktion "Angelfutter" ein. ;)


Gruß Basti
 
Gibt es denn ein Günstiges Angelfutter , fertig ???:angler:

1.steck mal eim paar Reservesachen ein...Koerbchen, Haken und Kleinkram...
2.Futter: im Winter rate ich Dir schwaches Aroma!!! Kauf was Fruchtiges und streck es mit Paniermehl, min.1:1. Oder mische Panier mit Biskuitmehl und mache ein wenig Pulverflavor mit rein....mehr nicht. Und mit Lebensmittelfarbe dunkel faerben. Maden rein...fertig.

Blos nicht kompliziert werden!

Feedern faellt und/oder steht mit dem Futter...ohne waere es nur Zufallsangelei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisalien,

such mal mit dem Begriff "Anfutter", da findest Du Rezepte mit denen Du für kleines Geld Dein Futter selbst mischen kannst. Achte vor allen Dingen darauf, dass Dein Futter locker bleibt, aber trotzdem den Wurf und das Absinken übersteht. Wirf mal eine Probe am Ufer ins Wasser und beobachte was passiert...

Petri
 
Hallo,
natürlich gern, wenn es für alle User interessant ist, hier weiter, sonst über PN (Petrinachricht).
Gruß Gessi
 
Hallo,
natürlich gern, wenn es für alle User interessant ist, hier weiter, sonst über PN (Petrinachricht).
Gruß Gessi

Hier muesste es eine Datenbank geben in der man ein Archiv ueber z.B. Angelarten ablegen koennte. Waere uebersichtlicher als die guten und massenhaften Infos aus den Beitraegen zu fischen. Aber mach ruhig, Input ist gut und wenn es nur um Details geht...die sind oft entscheident.
 
Zurück
Oben