Ruten -  Zweckentfremdung einer Angelrute

datei

Neuer Petrijünger
Hallo

Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Informationen bin. Also bitte nicht böse sein, wenn ich - ausser auf dem Teller - mit Fischen nichts am Hut habe, Anglerlatein tu' ich auch nicht auftischen ...

Also, ich fotografiere gern und suche eine Möglichkeit, mit einem "Teleskopgerät" ungewöhnliche Kamerastandpunkte zu realisieren. Zwar gibt es sogenannte Hand- und Einbeinstative, diese sind jedoch nicht sehr lang (ca. 1.50m). So um die 3m wäre super. Kamera und Objektiv wiegen 1.5 bis 2kg. Das ganze ausziehbar, damit ich es im Flieger auch mitnehmen kann.

Da ich keine Ahnung habe, möchte ich mich hier im Forum erkundigen, ob es Teleskopruten gibt, die entsprechende Stabilität besitzen. Gewicht der Kamera ist das eine (sehe ich nicht als Problem - oder?), allerdings sollte die Spitze auch kaum schwanken, sonst gibt es keine scharfen Aufnahmen. Ein entsprechend steifes Anglergerät sollte es also sein.

Danke & Schönen Sonntag noch!
 
ich bin zwar kein profi, aber egal welche angelrute du nimmst, wenn du vorne 2kg auf 3m ausziehst, wirst du glaube KAUM eine rute finden, mit der du das realisieren kannst, ne rute ist dafür gedacht sich zu biegen ,und nicht stocksteif grade zu stehen.
 
Ruten müssen flexibel sein? Wusste ich nicht, dann bin ich tatsächlich falsch hier!

Michl, danke, das sieht super aus! :klatsch Hast du selbst einen Pool?
 
Hallo Datei.

Wegen Photos von erhöhtem Standpunkt machen:

Profis verwenden:

Modell-Hubschrauber, Einleiner-Drachen, Photo-montage-Kräne, mit
Ausleger.

Alles zu Teuer. kompliziert und zu schwer ??

Dann: Teleskop-Amateur-Funk Antenne benutzen.
Sogenannte Mobil-Field-Day-Antennen (Schiebe-mast)
Material: Aluminium.

Gegebenfalls umbauen, Camera-Auslöser über Fernbedienung,
oder Drahtauslöser.

Bildausschnitt-Kontrolle über Laptop

Grüsse von Günter

Ps.: Anfrage in Photo-Forum starten.
 
Zurück
Oben