Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    4500
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zweckentfremdung einer Angelrute

    Hallo

    Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Informationen bin. Also bitte nicht böse sein, wenn ich - ausser auf dem Teller - mit Fischen nichts am Hut habe, Anglerlatein tu' ich auch nicht auftischen ...

    Also, ich fotografiere gern und suche eine Möglichkeit, mit einem "Teleskopgerät" ungewöhnliche Kamerastandpunkte zu realisieren. Zwar gibt es sogenannte Hand- und Einbeinstative, diese sind jedoch nicht sehr lang (ca. 1.50m). So um die 3m wäre super. Kamera und Objektiv wiegen 1.5 bis 2kg. Das ganze ausziehbar, damit ich es im Flieger auch mitnehmen kann.

    Da ich keine Ahnung habe, möchte ich mich hier im Forum erkundigen, ob es Teleskopruten gibt, die entsprechende Stabilität besitzen. Gewicht der Kamera ist das eine (sehe ich nicht als Problem - oder?), allerdings sollte die Spitze auch kaum schwanken, sonst gibt es keine scharfen Aufnahmen. Ein entsprechend steifes Anglergerät sollte es also sein.

    Danke & Schönen Sonntag noch!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    63571
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 70 Danke für 24 Beiträge
    ich bin zwar kein profi, aber egal welche angelrute du nimmst, wenn du vorne 2kg auf 3m ausziehst, wirst du glaube KAUM eine rute finden, mit der du das realisieren kannst, ne rute ist dafür gedacht sich zu biegen ,und nicht stocksteif grade zu stehen.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    guck mal http://pressurized.de/shop/article_1...m.html?pse=coa
    das sollte das richtige für dich sein,oder?

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    4500
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ruten müssen flexibel sein? Wusste ich nicht, dann bin ich tatsächlich falsch hier!

    Michl, danke, das sieht super aus! Hast du selbst einen Pool?

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    ich würde so etwas empfehlen, http://www.angelsport.de/__WebShop__...dle/detail.jsf

    sind ziemlich steif.
    petrie heil, steffen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an judsteff für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    sry, dermichel war schneller
    petrie heil, steffen

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Was hälst Du denn davon?

    http://www.amazon.de/dp/B000NLPEKW/?...SIN=B000NLPEKW

    Gruß Torben

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Ok, ihr seid leider alle schneller gewesen.
    Aber jetzt kann er sich ja was aussuchen!

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    44534
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 48 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Datei.

    Wegen Photos von erhöhtem Standpunkt machen:

    Profis verwenden:

    Modell-Hubschrauber, Einleiner-Drachen, Photo-montage-Kräne, mit
    Ausleger.

    Alles zu Teuer. kompliziert und zu schwer ??

    Dann: Teleskop-Amateur-Funk Antenne benutzen.
    Sogenannte Mobil-Field-Day-Antennen (Schiebe-mast)
    Material: Aluminium.

    Gegebenfalls umbauen, Camera-Auslöser über Fernbedienung,
    oder Drahtauslöser.

    Bildausschnitt-Kontrolle über Laptop

    Grüsse von Günter

    Ps.: Anfrage in Photo-Forum starten.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen