Ruten -  Forellenspinrute

HellracerX83

Petrijünger
Hallo zusammen,
bin zurzeit auf der Suche nach ner neuen Spinnrute um im Frühjahr wieder mit kleinen Spinnern (Größe 1) und kleinen Wobblern (bis 5gr.) auf Forellenjagd zu gehen. Denk dabei so an ne Rute mit 2,40 Länge und nem Wg von 2-15gr.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen eurerseits??

mfG
 
@ HTK er schreibt er sucht eine Rute bis 15g.Die Rute die du meinst ist bis 50g.
Es kommt darauf an für wo er sie benötigt.

@ HellracerX83 wenn du eine gute Rute suchts bei der du auch lange Spaß daran
haben wirst,dann kann ich entweder die Shimano Speedmaster oder die Shimano yasei aori empfehlen.
Habe beide Ruten und bin mit ihnen Sehr zufrieden.
Die Speedmaster habe ich einem WG von 10-30g für denn Bach und Fluß.
Die Yasei habe ich in 7-13g für denn See wo keine Strömung ist.

Wenn schau in mein eines Thema.
"Spinnrute für Forellen"

Mfg Dominik
 
Die ist zwar bis bis 50 gr, aber in meinen Augen nicht wirklich für dieses WG geeignet, die Spitzen sind weich.
Ich halte sie immer noch für eine gute Alternative, die man sich mal anschauen sollte, die Rute liegt einfach super in der Hand und mit einer guten Rolle ist das eine für mich eine ideale Spinnrute.
Ich selbst Fische mit ihr mit den kleinen Balzer Forellenwobblern und Minispinnern, funktioniert perfekt, auch im Fliesswasser (Rur) gegen die Strömung.
 
aber jetzt mal ne andere Frage...
kann ich (wir vergessen einfach mal meine beschriebene Länge von 2,40m) nicht einfach ne Spiro-Rute nehmen?? Die hat doch ein niedriges Wg. Da sollten sich doch kleine Kunstköder gut werfen lassen oder seh ich das falsch??
 
Zurück
Oben