Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von HellracerX83
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    77784
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Forellenspinrute

    Hallo zusammen,
    bin zurzeit auf der Suche nach ner neuen Spinnrute um im Frühjahr wieder mit kleinen Spinnern (Größe 1) und kleinen Wobblern (bis 5gr.) auf Forellenjagd zu gehen. Denk dabei so an ne Rute mit 2,40 Länge und nem Wg von 2-15gr.

    Gibts da irgendwelche Empfehlungen eurerseits??

    mfG

  2. #2
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge

  3. #3
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Saga Hero Picker!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    64739
    Alter
    36
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 111 Danke für 64 Beiträge
    @ HTK er schreibt er sucht eine Rute bis 15g.Die Rute die du meinst ist bis 50g.
    Es kommt darauf an für wo er sie benötigt.

    @ HellracerX83 wenn du eine gute Rute suchts bei der du auch lange Spaß daran
    haben wirst,dann kann ich entweder die Shimano Speedmaster oder die Shimano yasei aori empfehlen.
    Habe beide Ruten und bin mit ihnen Sehr zufrieden.
    Die Speedmaster habe ich einem WG von 10-30g für denn Bach und Fluß.
    Die Yasei habe ich in 7-13g für denn See wo keine Strömung ist.

    Wenn schau in mein eines Thema.
    "Spinnrute für Forellen"

    Mfg Dominik

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelshark1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Die ist zwar bis bis 50 gr, aber in meinen Augen nicht wirklich für dieses WG geeignet, die Spitzen sind weich.
    Ich halte sie immer noch für eine gute Alternative, die man sich mal anschauen sollte, die Rute liegt einfach super in der Hand und mit einer guten Rolle ist das eine für mich eine ideale Spinnrute.
    Ich selbst Fische mit ihr mit den kleinen Balzer Forellenwobblern und Minispinnern, funktioniert perfekt, auch im Fliesswasser (Rur) gegen die Strömung.

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Wieso den 2.40 ? Wie groß ist der Bach und ist er stark bewachsen ?
    Mfg
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  8. #7
    Petrijünger Avatar von HellracerX83
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    77784
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Die Länge ist nicht ganz so wichtig. Bei dem Bach handelt es sich um die Kinzig mit ca. 20-25m breite

  9. #8
    Petrijünger Avatar von HellracerX83
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    77784
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    aber jetzt mal ne andere Frage...
    kann ich (wir vergessen einfach mal meine beschriebene Länge von 2,40m) nicht einfach ne Spiro-Rute nehmen?? Die hat doch ein niedriges Wg. Da sollten sich doch kleine Kunstköder gut werfen lassen oder seh ich das falsch??

  10. #9
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hab dir mal eine PN geschrieben.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen