Allgemein -  Bilder die einen zu denken machen

ich habe da nich mehr viel bei zu fügen, ich war aber so frei und habe die Videos gemeldet. ich empfinde es als Sauerei, ein Lebewesen so zu behandeln und das auch noch grundlos!
was können wir tun?! ES BESSER MACHEN! VORBILDER SEIN ;)
 
@ Lazio.

Was willst du mir nun mit dem Zitieren der Nachricht von Angelspezialist sagen?

Ich habe mich doch so verhalten, wie er es für richtig hält.

Er findet es angemessen, die Zensur des Wortes nicht zu umgehen.

Und dem bin ich nachgegangen und habe das Wort zensiert.

Ob ich das Wort nun vom System automatisch mit Sternchen zensieren lassen, oder eigene Satzzeichen verwende, ist doch ////////////////////////////-egal ???

Also was willst du nun von mir.
Ich bin keine Zensur umgangen, im Gegenteil, ich habe selber zensiert, doch du wirfst mir in Form des Zitats des Mods eben dieses vor?!

Wieso musst du hier meinen Fehler rumanalysieren, das ist Aufgabe des Mods und ich denke, er braucht keine Forumspolizisten.
Wenn es dir nicht passt, was ich tue, dann schreibe ihm eine Mail und fertig. Er kümmert sich dann schon drum.

Denn was hast du davon? Du kannst dir durch diese Spielchen auch weiterhin regelmäßig deine Danke von Elbeangler und Schweier abholen, doch das macht Nörgel-Posts trotzdem nicht hochwertiger.

Ich gebe zu, ich habe auch Verwanrungen erhalten, da ich mich mit Sicherheit auch daneben verhalten habe.
Jedoch bin ich beim Posten stets darum bemüht, die in Threads erläuterten Problematiken bzw. Anregungen zu hinterfragen und themenbezogen zu analysieren - sei es auf physikalischer, psychologischer, verhaltensbiologischer oder sonstiger Ebene.

Dass man sich ab und zu mal über Posts eines Users beschwert, gehört auch dazu. Aber man sollte das von einem User Behauptete nicht ins Detail tottreten und die User mit Nörgeleien bombardieren wegen ihren vermeintlichen Fehlaussagen oder Fehlverhalten.

Leider gibts hier zu viele Leute, die das akribisch und zielgerichtet tun.
Das scheint aber niemanden außer mich zu stören, den dagegen wird ja nix unternommen..

So, sorry dazu, aber das musste ich mal loswerden.



Nun noch mal zum Thema:

Du behauptest, es sei ein respektloser Umgang, Karpfen in den Dreck zu werfen.

Nun, dass du diese Meinung vertrittst, ist legitim und kann man dir nicht ankreiden.

Ich wette, es gibt aber genug Leute (und damit meine ich nicht dich, sondern generell), die das auch so sehen, aber gleichzeitig keine Scheu davor haben, Köderfische "in den Dreck zu legen".

So nach dem Motto "sind ja nur Köderfische".

Und genau das ist der philosophische Knackpunkt.

Wenn man sich schon auf die moralische Ebene begibt und so argumentiert, dann darf man auch nicht zwischen Fischarten unterscheiden.

Denn dann ist eine Grundel genauso hegsam und repektvoll zu behandeln wie ein Huchen - werden sie aber leider nicht. Ist nunmal Fakt.

Und das ist das, was mich an vielen stört. Die fehlende Gleichbehandlung zwischen verschiedenen Arten - aber im Nachhinein rumheulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beikopf
Diesen themenunrelevanten Roman hättest Du Dir sparen können. Wie ich sehe, hast Du es nicht verstanden, dass wir hier gewisse Umgangsformen pflegen. Aber wem sage ich das, hast ja schon drei Verwarnungen und die nächste (und evtl. letzte) ist garantiert nicht weit, so stur wie Du Dich gibst...
 
@ Bleikopf
Sollten sich deine Umgangsformen einmal bessern, werde ich dich bzw. deine Beiträge auch ernst nehmen ;)
Zum jetzigen Zeitpunkt kann und will ich mich mit deinem Niveau nicht anfreunden, geschweige denn darauf eingehen :baby:

mfG
 
So Männer beruhigt euch wieder , sicher ist dies schlimm aber andere Länder andere sitten.
Wegen rumm jammern , jeder hat sein Lieblings fisch auf dem er Angelt aber drotzdem jeder
fisch hat sein respeckt verdient.:persoenlich:


gruß Andy
 
Es kann jeder seinen Beitrag zum richtigen Umgang mit Fischen beitragen. Immer und jederzeit jeden noch so kleinen Fisch waidgerecht behandeln. KEINE trockenen Hände an den Fisch anlegen, auch nicht bei Beifang! Fische NIE auf trockenen Boden legen! Den Fischen den Aufenthalt an Land so angenehm und kurz wie möglich gestalten!
Je mehr Leute das machen umso mehr wird es auch von anderen übernommen!!
 
Zurück
Oben