Mecklenburgische Seenplatte!

Raubfischer2012

Neuer Petrijünger
Hallo Petrifreunde,

ich wollte einmal einen Angelurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringen. Mein Problem, ich wollte an einen etwas "kleineren See", den man auch gut mit einem Ruderboot beangeln kann. Der Fischbestand sollte auch relativ Gut sein, nich das man nur die Köder badet :hahaha:

Meine Zielfische sind Hecht, Zander, Barsch und Forellen:angler:

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. =)

Vielen Dank schonmal
 
Schau Dich mal in den Gewässerverzeichnissen hier um. Ich komme von der Seenplatte. Deine Zielfische sind hier überall reichlich(Forelle eher im FoPu). Kleinere Gewässer sind in der Hauptsaison oft in fester Hand von den ortsansässigen Anglern, vorsicht..da gehts nicht immer herzlich zur Sache :-). Daher rate ich eher zu größeren Seen. Da haste funktionierenden Bootsverleih, Platz zum angeln und findest auch im Netz Hinweise oder bekommst die auch gut vor Ort, wenn du dich mal bischen umhörst.

Die ganz großen Barsche fängst Du i.d.R. auch in den ganz großen Seen. Bei Hechten haste auch in kleineren Gewässern enorme Brocken dabei. Aber auch hier kann ich nur sagen, je größer der See, umso größer die Chance auf den lebenden Meter.

Grüße aus dem Norden
Ole
 
Hallo Petrifreunde,

ich wollte einmal einen Angelurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringen. Mein Problem, ich wollte an einen etwas "kleineren See", den man auch gut mit einem Ruderboot beangeln kann. Der Fischbestand sollte auch relativ Gut sein, nich das man nur die Köder badet :hahaha:

Meine Zielfische sind Hecht, Zander, Barsch und Forellen:angler:

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. =)

Vielen Dank schonmal



Ich kann dir auch die Gegend zwischen Wesenberg und Mirow sehr empfehlen. Da man dort viele Seen befahren kann und der Bestand ist auch gut. Auch hast du viele Übernachtungsmöglichkeiten dort.

Kleinere Seen würde ich dir auch von abraten, habe da schon einige Male ziemlich krasse Sachen von den ortsansässigen Anglern erlebt.
 
Zurück
Oben