Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    31311
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mecklenburgische Seenplatte!

    Hallo Petrifreunde,

    ich wollte einmal einen Angelurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringen. Mein Problem, ich wollte an einen etwas "kleineren See", den man auch gut mit einem Ruderboot beangeln kann. Der Fischbestand sollte auch relativ Gut sein, nich das man nur die Köder badet

    Meine Zielfische sind Hecht, Zander, Barsch und Forellen

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. =)

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge
    Schau Dich mal in den Gewässerverzeichnissen hier um. Ich komme von der Seenplatte. Deine Zielfische sind hier überall reichlich(Forelle eher im FoPu). Kleinere Gewässer sind in der Hauptsaison oft in fester Hand von den ortsansässigen Anglern, vorsicht..da gehts nicht immer herzlich zur Sache :-). Daher rate ich eher zu größeren Seen. Da haste funktionierenden Bootsverleih, Platz zum angeln und findest auch im Netz Hinweise oder bekommst die auch gut vor Ort, wenn du dich mal bischen umhörst.

    Die ganz großen Barsche fängst Du i.d.R. auch in den ganz großen Seen. Bei Hechten haste auch in kleineren Gewässern enorme Brocken dabei. Aber auch hier kann ich nur sagen, je größer der See, umso größer die Chance auf den lebenden Meter.

    Grüße aus dem Norden
    Ole
    Echte Angler essen keinen Honig...Sie kauen gleich die Bienen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an AalOle für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfisch Verführer Avatar von Wallerjäger-Zachert
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    15712
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 129 Danke für 28 Beiträge
    kannst dich ja mal im internet über angebote in mirow (nähe müritz) informieren. kann dir sagen super natur und super fischbestand und mit nem ruderboot würdest du da auch super klar kommen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallerjäger-Zachert für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    04910
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wollte am haussee in feldberg angeln geht das auch ohne boot ?

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    17235
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Raubfischer2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Petrifreunde,

    ich wollte einmal einen Angelurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringen. Mein Problem, ich wollte an einen etwas "kleineren See", den man auch gut mit einem Ruderboot beangeln kann. Der Fischbestand sollte auch relativ Gut sein, nich das man nur die Köder badet

    Meine Zielfische sind Hecht, Zander, Barsch und Forellen

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. =)

    Vielen Dank schonmal


    Ich kann dir auch die Gegend zwischen Wesenberg und Mirow sehr empfehlen. Da man dort viele Seen befahren kann und der Bestand ist auch gut. Auch hast du viele Übernachtungsmöglichkeiten dort.

    Kleinere Seen würde ich dir auch von abraten, habe da schon einige Male ziemlich krasse Sachen von den ortsansässigen Anglern erlebt.

  8. #6
    Flußangler
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    09337
    Alter
    54
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 86 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von Mirko68 Beitrag anzeigen
    wollte am haussee in feldberg angeln geht das auch ohne boot ?
    Wenn du am Haussee in Feldberg Angeln willst ist ein Boot schon besser weil, der größte Teil privat ist. Mit Boot kannst dann auch den schmalen und den breiten luzin beangeln.
    Fällt der Frosch von der Leiter, macht der Angler trotzdem weiter.

  9. #7
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo !

    Schau mal hier...

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ger+Seenplatte

    (Beitrag 4)
    Da kannst Du mal anrufen und fragen, wie es mit einem Boot aussieht und Übernachten kann man dort auch super. Habe ich selbst schon gemacht.

    Gruß

    Detlef

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen