Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    42653
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Suche Rolle für meine Sportex Black Stream

    Hallo.
    bin auf der suche nach einer vernünftigen Rolle für meine Sportex Black Stream
    die ich zum spinnfischen auf Zander nutzen möchte. Habe auch schon ein paar modelle ins auge gefast und bin bei der Suche auf eine "Tica GAA" gestoßen.
    Leider gibt das Netz nicht allzuviel her über diese Rolle.
    Vieleicht gib es hier ja jemanden der schon mal mit dieser rolle gefischt hat und ein paar genauere angaben über das Bremsverhalten; Die Schnurwicklung und so weiter machen kann.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    MFG Jens

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ich fische seit Jahren die RedArcs in der 10400er Größe beim Jiggen, harmoniert auch mit meiner Blackstream hervorragend
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Hallo Jens, es wäre sehr hilfreich zu wissen welche Ausführung der Black Stream Du fischst.
    Also Länge und Wurfgewicht.

    Liebe Grüße,
    Josef

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Josef87 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Aslo nach meinem Geschmack passt ne Rarenium oder GoldArc toll dazu...
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    42653
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Danke schon mal für die bisherigen Antworten.
    Es ist die Black Stream in 2,71m mit 60g Wg und 50g-70g Tollerans.

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Die ist glaube sogar 2,75 Meter lang, geiles Teil...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Jupp, sehr schick.

    Ware sie MEIN, so wuerde ich ne 4000 er Rarenium Ci4 oder eine GoldArc in 3000 / 4000 fischen.

    Sieht in beiden Faellen bestimmt sehr edel aus...
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    42653
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    jo, Bin von der rute auch sehr begeistert.
    Mit der Tica Gaa ist auch nicht so wichtig, bin auch nur über die sportex seite drauf gestoßen.
    Hab auf meiner suche nach ner roller auch schon einige durch.
    RedArc und GoldArc waren auch deabei wobei ich hier zu den Modellen von Ryobi tendiere,
    Wie die Zauber oder Artica, bin mir da aber unschlüssig ob die normalen oder CF Versionen.
    Shimano war auch schon im kreis drinne hatte da aber die Richtung zur Stradic Ci4 F eingeschlagen wegen der übersetzung von 6.0:1, Obwohl ich versuche die 150€ die ich mir als Grenze gesetzt habe mal nicht zu sprengen,
    aber vieleicht kommen ja noch nen paar gute Alternativen, ich bin auf jeden fall für alles offen. ...

  14. #9
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    wenn Du die Rute zum Fischen mit Gummi einsetzt, würde ich ehrlich gesagt eher eine Rolle mit einer höheren Übersetzung bzw. Schnureinzug wählen - dehalb weder Rarenium, Arc oder Zauber.

    Deshalb ist die Stradic Ci4 oder eine Stradic FJ eine sehr gute Wahl. Einziger Nachteil dieser beiden Rolle ist, dass sie etwas schwer "anläufen" ist aber nicht dramatisch.

    Eine merklich günstigere Alternative wäre die Stradic Fi. Die hat die gleiche Übersetzung läuft aber merklich leichter an - fast mit der Rarenium zu vergleichen. Die FI hat aber zwei Nachteile. Zum einen ist sie etwas schwerer wie die Ci4 und etwas gleich schwer wie die FJ. Der zweite ist, dass Du nur nur die 2500er,3000er (gleiche Größe wie 2500er mit höherer Schnurfassung) und 5000er in "deutschen" Shops (Nordfishing) bekommst. Die für dich interessante 4000er gibt es leider nur direkt in den USA.

    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (27.01.2012 um 15:41 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    42653
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    danke cyberpeter

    Genau das mit der übersetzung war der grund wieso ich mich nicht wirklich zu einer arc, zauber e.c durchringen konnte.
    Die Shimanos sind da gegen eine echt gute empfelung, die hab ich so nicht gefunden, leider nur etwas schwer zu bekommen. Ich habs lieber erst mal in der Hand bevor ich was Kaufe daher gehts gerade eher richtung Penn Battle,Sargus oder Fierce in 3000 oder 4000. Zum einen Leichter zubeschaffen zum andern wäre dann auch noch ne neue Powerpro drin.

  17. #11
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    von der Fierce würde ich eher abraten und von der Sargus kenne ich auch schon viele die die Rolle nach einigen Monaten wieder verkauft haben.

    Zur Battle kann ich Dir leider nichts sagen. Was man in Foren lesen kann ist aber nicht so schlecht.

    Gruß Peter

  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Hallo,

    ich fische auf meiner Black-Stream mit einer Daiwa Exceller 1500 und 2500er und diese Kombis passen perfekt zusammen....für mich!
    Gruß

    Wuppi

  19. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    redarc die 400er die klemmt seit gut nem jahr auf der skelli pro series one mit ner 12er geflecht ner 18er geflecht und demnächst mit der berkley nano

    mit der kombo bin ich hochzufrieden .... ne goldarc musses nun wirklich nicht gleich sein noch sind sie zu teuer und die ausstattung ist wenn ich mich nicht verlesen habe identisch ...nur das gewicht ist minimal weniger, was in meinen augan aber nicht den recht heftigen preisunterschied rechtfertigt

  20. #14
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich habe selbst die Black Stream (gleiches Model) gefischt und empfand eine Rarenium als 4000er zu leicht. Insgesamt bin ich von CI4 absolut begeistert aber auf die Black Stream würde ich schwereres schnallen.

    Die Fierce kannst du vergessen, Ich persönlich hatte auch eine ganze Zeit lang die Sargus als 4000er drauf und war zufrieden (vorallem für den Preis). Die Arcs laufen filigraner als die Sargus, ich finde aber das die Modelle schlecht zu vergleichen sind, da die Schwerpunkte der Rollen einfach komplett anders gesetzt wurden.

    Wenn ich die Black Stream bestücken würde dann wäre in deinem Preissegment die Battle oder die Zauber meine Wahl. Je nach Vorlieben!
    Wenn Stradic, dann würde ich ne FD nehmen.

  21. #15
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    hallo Leute,
    Ich habe eine ähnliche Bitte. ich bekomme eine Sportex Black Pearl in 2,4m und -20g WG, und suche eine Rolle dafür. preislich so bis 70€. Klasse wäre auch, wenn es farblich passen könnte.
    Vielleicht eine Black Arc mit gelber Schnur? Designmäßig perfekt....
    Was wär euer Vorschlag??
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen