Allgemein -  Problem mit Flohmarkt-Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke solchen Problemen könnte man ein Stück weit aus dem Weg gehen , wenn man solche Geschäfte über Pay pal abwickelt. Viele haben ein Paypalkonto bedingt durch ihre ebay-Aktivitäten und so teuer sind die Gebühren nicht.Man kann sich ja auch darauf einigen die Kosten zwischen Käufer und Verkäufer zu teilen.

Paypal koste nicht.

Als käufer muss man nichts zahlen. Nur wenn du dir das Gels zurücküberweisen lässt, beispielsweise in Betrugsfällen musst du Gebühren bezahlen
 
Sinnlos hier noch was zu schreiben, der Oberhäuptling hat ja sowieso immer Recht:augen

Ich bin raus!

Es kann doch nicht dein ernst sein, Ralf hier als Buhmann hin zu stellen.
Lest mal alle Beiträge von dem Verkäufer, er hat sich weder vorgestellt, noch was nützliches an Beiträgen geliefert.
Zudem sind fat 90% seiner Beiträge......" ich verkaufe", oder "ich biete"
Schon da läuten bei mir alle Alarmglocken.
Der gute Mann benutzt dieses Forum nur, um seinen "Mist" zu verkaufen und Infos zu sammeln.....das könnt auch ihr raus lesen.

Bevor ich kaufe, will ich wissen wer mein Gegenüber ist, liefert er keine eindeutigen Antworten/Infos, so lass ich die Finger von dem Typen.
 
Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich

A) Diesen Fred eröffnet habe, sowas gehört hier nicht hin
B) ich einen Link zu meinen PNs zum Spezi geschickt habe BEVOR er mich darauf hingewiesen hat, dass er sie nicht einsehen kann
C) dass ich bei jemandem etwas gekauft habe, von dem scheinbar alle, auch der Chef wussten, dass er nicht koscher ist und man ihn nicht sperrt
D) dass ich selbst Schuld und zu dumm bin
E) dass ich zudem auch noch ignorant, gutgläubig und naiv bin
F) dass ich nicht zu Kreuze krieche und noch ein bisschen Stolz habe, die Kommentare hier nicht unkommentiert zu lassen

Ich verfolge den Fall privat, Spezi wird sicherlich noch davon mitkriegen, wenn Ermittlungen anlaufen.
Ich kann nur jedem raten, den Fred gut zu lesen und seine/ihre Schlüsse zu ziehen.

Und nun noch was persönlich an den Chef:
Ich respektiere deinen Job hier und alles, was Du tust für uns Angler! Ziehe meinen Hut davor!
Aber... wenn du schon anfragst und den Anschein erweckst, dass du dich kümmern willst, erwarte ich eine angemessene Reaktion.
Das hier war ein Flop... deine erste Antwort war eine Frechheit und darf so nicht passieren, wenn du deine eigenen Prinzipien, die du für die User anlegst, siehst.

Und jetzt kannst du mich sperren oder sonstwas machen, meine Meinung bleibt und der fade Beigeschmack lässt sich auch durch Löschen oder Verschieben nicht tilgen.
Wirklich schade!
 
Deine Ironie in allen Ehren, aber nach wie vor hast Du mir den Fall noch immer nicht mit allen Daten gemeldet! Ich habe Dich wiederholt hier darum gebeten!

Wann wurde der Kaufvertrag geschlossen, wann hast Du überwiesen, wann hast Du die Lieferung angemahnt? Usw.

Derzeit liegen keinerlei Fakten vor, das entsprechende Mitglied zu sperren!

Jedoch habe ich ihn auf diesen Thread hingewiesen und erwarte dessen umgehende Stellungnahme.

P.S.: Solltest Du meine angebotene Hilfe weiter als Flop oder Frechheit bezeichnen, kannst Du mir auf deutsch gesagt den Buckel runter rutschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es auch sinnvoll,wenn man eine Anzeige im Flohmarkt erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge aufgeben kann.

So wird es jedenfalls in anderen Foren gehandhabt und dient dazu. das dass Forum nicht nur als Verkaufsplattform benutzt wird.

Zum anderen haben andere User die Möglichkeit,den Verkaufer an Hand seiner Beiträge besser einschätzen zu können.

Nur mal ein Vorschlag.


Gruss Nash
 
Vielleicht wäre es auch sinnvoll,wenn man eine Anzeige im Flohmarkt erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge aufgeben kann.

So wird es jedenfalls in anderen Foren gehandhabt und dient dazu. das dass Forum nicht nur als Verkaufsplattform benutzt wird.

Zum anderen haben andere User die Möglichkeit,den Verkaufer an Hand seiner Beiträge besser einschätzen zu können.

Nur mal ein Vorschlag.


Gruss Nash

Den Vorschlag finde ich nicht mal verkehrt. Vielleicht kann man ja eine Art "Bewertungsprofil" für Flohmarktverkäufe anlegen. Dann kann jeder sehen, ob der Verkäufer zuverlässig ist oder nicht. War nur mal so ein Gedankengang. So kann man eventuell eine lästige zeitintensive Recherche vermeiden.
 
Na, das ist doch mal was...

Gekauft per PN am 9.12., Geld überwiesen am 13.12., angemahnt am 21.12. Da die Trackingnummer überfällig war, erneut angemahnt am 9.1. Da immer noch überfällig, gestern und heute dann noch mal eine PN.
Alles belegbar.

Aber neue Wendung: Eben hat er sich gemeldet (wahrscheinlich, weil du ihn angemahnt hast, Danke dafür) und zugegeben, dass er noch nicht verschickt hat. Er bittet um Aufschub bis zum 31.1. oder 1.2. und verspricht hoch und heilig, dass er das Paket verschickt.
Er bietet ein persönliches Gespräch an (telefonisch) und wenn die Nummer da ist, werde ich ihn anrufen.
Mal sehen...

Dein als Hilfe gemeintes Angebot habe ich nicht als Hilfsangebot erkannt und scheinbar nicht nur ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ich auf eine Mail eine Antwort bekomme, wenn etwas nicht passt und nicht hier im Forum herauslesen muss, was ich nicht gemacht habe aber sollte.

Deine Aussage bzgl. Buckel runter rutschen ist zwar menschlich aber in meinen Augen nicht angemessen. Solltest Du im eigenen Interesse mal überdenken, ob das hier so stehen soll, es wertet dich und nicht mich und erst recht nicht den Fall.

[QUOTE=Angelspezialist;500685]Deine Ironie in allen Ehren, aber nach wie vor hast Du mir den Fall noch immer nicht mit allen Daten gemeldet! Ich habe Dich wiederholt hier darum gebeten!

Wann wurde der Kaufvertrag geschlossen, wann hast Du überwiesen, wann hast Du die Lieferung angemahnt? Usw.

Derzeit liegen keinerlei Fakten vor, das entsprechende Mitglied zu sperren!

Jedoch habe ich ihn auf diesen Thread hingewiesen und erwarte dessen umgehende Stellungnahme.

P.S.: Solltest Du meine angebotene Hilfe weiter als Flop oder Frechheit bezeichnen, kannst Du mir auf deutsch gesagt den Buckel runter rutschen![/QUOTE]
 
Vielleicht wäre es auch sinnvoll,wenn man eine Anzeige im Flohmarkt erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge aufgeben kann.

So wird es jedenfalls in anderen Foren gehandhabt und dient dazu. das dass Forum nicht nur als Verkaufsplattform benutzt wird.

Zum anderen haben andere User die Möglichkeit,den Verkaufer an Hand seiner Beiträge besser einschätzen zu können.

Nur mal ein Vorschlag.


Gruss Nash
Das wurde hier (bitte klicken) schon mal durchgesprochen.

Aber neue Wendung: Eben hat er sich gemeldet (wahrscheinlich, weil du ihn angemahnt hast, Danke dafür) und zugegeben, dass er noch nicht verschickt hat. Er bittet um Aufschub bis zum 31.1. oder 1.2. und verspricht hoch und heilig, dass er das Paket verschickt.
Er bietet ein persönliches Gespräch an (telefonisch) und wenn die Nummer da ist, werde ich ihn anrufen.
Mal sehen...
Na also.

Deine Aussage bzgl. Buckel runter rutschen ist zwar menschlich aber in meinen Augen nicht angemessen. Solltest Du im eigenen Interesse mal überdenken, ob das hier so stehen soll, es wertet dich und nicht mich und erst recht nicht den Fall.
Lasse ich stehen, solange auch von Dir "Flop" und "Frechheit" stehen bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es auch sinnvoll,wenn man eine Anzeige im Flohmarkt erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge aufgeben kann.

So wird es jedenfalls in anderen Foren gehandhabt und dient dazu. das dass Forum nicht nur als Verkaufsplattform benutzt wird.

Zum anderen haben andere User die Möglichkeit,den Verkaufer an Hand seiner Beiträge besser einschätzen zu können.

Nur mal ein Vorschlag.


Gruss Nash

Wäre eine Überlegung wert, allerdings sollten dann dort keine Beiträge zählen, wie sie manche oder einige viele sammeln, nämlich unter den Vorstellungen der Mitglieder und unter den Fangmeldungen.

Es gibt aber einige User hier, die das Forum hier und andere Foren ausschließlich als provisionsfreie Verkaufsplattform oder kostenlose Werbung für ihre Websiten/Internetshops nutzen, nützliche Beträge oder Teilnahme am Forenleben fehlen gänzlich, finde ich auch nicht richtig, aber egal.

Zurück zum eigentlichen Thema, auch ich habe bei Usern hier schon gekauft, allerdings nur bei solchen, die schon länger hier Mitglied sind, Probleme gab es hierbei nie.
 
Im KS ( Karpfen spezial ) Forum,hat zb aus diesen Gründen jeder User auf seinem Profil ein Bewertungsfeld in dem er,wenn er etwas verkauft hat bewertet wird,wie gut,schnell oder schlecht die Sache von statten ging.

Das finde ich garnicht so schlecht,genauso die Regelung mit der Mindestanzahl an sinnvollen/informativen Beiträgen,bevor eine Freischaltung für den Gebrauchtmarkt erfolgt.
 
Kurzes Upate der Vollständigkeit halber.

Gerade mit ihm telefoniert, am spätestens 1.2. wird verschickt. Es steht nch aus seine Anschrift, seine FN Nummer habe ich.
Am 1. Kommt die Tacking Nummer, wenn nicht Anzeige, was er auch.

Hat der Fred doch Bewegung in de Sache gebracht.

@Spezi
Flop nehme ich zurück, Sorry dafür, du hast ihn kontaktiert und damit meine Sache unterstützt.
Frechheit lasse ich mal so stehen, weil es meine subjektive Wahrnehmung war, es steht dir nicht zu meine Entscheidungen zu werten und mch zu belehren, aus dem Schulalter bin ich raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben