Ruten -  Suche Dropshot Kombo

Tony Montana

Petrijünger
Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Hab nur einen neuen Thread eröffnet weil ich eine Kombo suche die meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich suche eine Dropshot Kombo.
Rute
Rolle
Schnur

Ich möchte an einer spundwand eines relativ langsam fließenden Flusses angeln. Ausserdem von Stegen in einem stehendem Gewässer.

Zielfische sind Barsche und Zander. Falls mal ein Hecht beisst sollte die Kombo das aber auch aushalten.

Zum Einsatz sollen hauptsächlich GuFis bis maximal 12cm kommen.

Wie schwer sollten die Jigköpfe in leichter Strömung sein? Und wie schwer in stehenden Gewässern?

Kann man auch Spinner 'dropshoten'? Falls ja kommen diese auch zum Einsatz. Und falls ja gibt es dafür spezielle Spinner oder kann ich dafür ganz normale nehmen?

Die ganze Kombo sollte höchstens um die 300 euro kosten.



Danke schonmal im vorraus ;)
 
Ich kann dir ja mal meine Combo sagen:
Spro River Raid 2,10m 14-28gr
Balzer Allegra 3000
Spiderwire Stealth Code

ich habe auch ähnliche Verhältnisse wie du.
Aber man verwendet keine Jigköpfe zum dropshotten!!
Das mit den Spinnern kann ich mir nicht vorstellen, da Dropshotten eher auf der Stelle, oder langsam gezupft geführt wird.
Und wie willst du den Haken in den Spinner Kriegen ?
 
Am Spinner sind doch Haken dran oder nicht? Wie macht man das denn mit GuFis? Einfach ins Wasser plumpsen lassen bis auf den Grund absinken lassen und immer leicht hochzupfen? Und wie befestige ich den Haken am GuFi wenn kein Jigkopf dran sein soll?
 
Was du meinst ist Jiggen.
Beim Drop Shot Rig wird ein spezieller Haken an einer bestimmten Höhe fest ans Vorfach( Flouro oder ähnlich) gebunden. Dieser wird dann durchs Gummi gezogen, das dann sogar noch besser spielt. Empfehlenswert sind V-Schwanz Gummis. Gewicht wird durch Blei am Ende des Vorfachs erzeugt.

Weißt du eigentlich was Drop-Shot ist??
Wenn nicht, lege ich die diese Seite an Herz:
http://www.drop-shot.de/
 
Ich weiss schon was das ist nur weiss ich nicht wie es funktioniert ^^. Aber ich werd mir die Seite mal durchlesen. Danke bis hierhin

Ps: was hat deine Kombo gekostet?
 
Ne, schon gut, ich wunderte mich nur, weil das ja wenig mit Jiggen oder Spinnern zu tun hat.
ca. 50€ die Rute, ich würde die dann aber n Tick länger nehmen, dann 60-70€ Rolle und 20 die Schnur. Die Rute ist aber auch wirklich fürs Dropshotten gedacht, ich setze sich aber auch universell ein.
 
Ich würde mich erstmal richtig übers "Dropshotten" informieren bevor du dir ne Kombo kaufst.
Dropshot funktioniert auch mit vielen anderen zb Jigruten.
 
Wenn er sowieso nur von Spundwänden und von steganlagen fischt brauchst auch keine sensible spitze. Meiner meinung nach erst wenn man weiter raus fischt.
 
Zurück
Oben