Marmorkarpfen -  Kapitaler Marmorkarpfen - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2012

Woher kommt eigentlich die irrige Meinung jeder Marmorkarpfen, der auf Kunstköder gefangen wurde, sei gerissen? Kapitale Marmorkarpfen durchpflügen das Wasser mit ihrem Riesenmaul, oft nicht sehr weit unter der Wasseroberfläche. Zudem attakieren sie zu gewissen Zeiten alles was in ihre Nähe und insbesondere auch in die Nähe des Partners kommt. Ich habe schon zwei Marmorkarpfen auf Kunstköder gefangen, die regulär im Maul gehakt waren. Viele andere Berichte bestätigen dies ebenso (auch wenn wohl nicht alle ehrlich sind). Das ist also keine Seltenheit und schon gar nicht grundsätzlich gelogen!
 
Geiler Fisch, den Drill hätte ich gerne gesehen!

@Bleikopf

Mach mal bitte ein Video davon:trost
Guten Appettit!


Torben
 
Woher kommt eigentlich die irrige Meinung jeder Marmorkarpfen, der auf Kunstköder gefangen wurde, sei gerissen? Kapitale Marmorkarpfen durchpflügen das Wasser mit ihrem Riesenmaul, oft nicht sehr weit unter der Wasseroberfläche. Zudem attakieren sie zu gewissen Zeiten alles was in ihre Nähe und insbesondere auch in die Nähe des Partners kommt. Ich habe schon zwei Marmorkarpfen auf Kunstköder gefangen, die regulär im Maul gehakt waren. Viele andere Berichte bestätigen dies ebenso (auch wenn wohl nicht alle ehrlich sind). Das ist also keine Seltenheit und schon gar nicht grundsätzlich gelogen!

Genau! Mir ist auch schon einer auf Köfi eingestiegen- kann das nur bestätigen!
 
Petri zum Fisch. Ich hab auch schonmal einen gefangen, mit der Barschrute ausversehen in der Rückenflosse gehakt, müsste auch so um die 8-9 kg gehabt haben. Und nen Kumpel von mir hat ebenfalls mal einen in der Größe gefangen, aber er hatte nen Biss auf grund mit Tauwurm, schlug an und er war in der Rückenflosse gehakt. Komisch.
Ich kenne ein Gewässer, da stehen im Sommer sehr viele von denen unter der Oberfläche, auch weit größere. ich hab schon vieles pobriert, Schwimmbrot etc, aber nie einen bekommen, hauen sofort ab. Und das ärgerliche, sie sind sogar locker in Wurfweite und fast immer da. Weiß einer womit man die gut gezielt beangeln kann? Man hört ja oft, dieser ja auch, dass sie mit GuFis gefangen werden, meint ihr das lohnt sich gezielt?
 
zitat:
Weiß einer womit man die gut gezielt beangeln kann?
ich hab mal gelesen das nen zweig petersillie erfolgeich sein soll.:confused:
 
Petri zum dicken Asiaten!
Es gibt eine möglichkeit diese Fische "auf den Platz" zu bringen. Mit einer Futterwolke. Mit leichtem, feinen Stippfutter, dezent befeuchtet mit einem Futterzusatz der Wolken bildet (z.b. "Top Secret Colour Cloud"), Milchpullver und jede menge Kokosflocken. Das Gemisch bildet eine große Wolke unterwasser, die Marmorkarpfen ziehen durch diese durch und saugen, wenn man Glück hat, unseren mitten in der Wolke platzierten Köder ein.

Übrigens, kann mir einer sagen was diese Fische in unseren Gewässer für einen Sinn machen? Die werden Riesen groß, sind kaum zu fangen, und fressen den Jungfischen die Nahrung weg. Warum wurden die in unsere Gewässer eingesetzt?
 
zitat:Warum wurden die in unsere Gewässer eingesetzt?
Der Marmorkarpfen wurde wie der Silberkarpfen und der Graskarpfen zur Bekämpfung von Wasserpflanzen eingeführt, oftmals unter dem Sammelbegriff „Ostasiatische Pflanzenfresser“. Bald stellte man allerdings fest, dass der Marmorkarpfen zu diesem Zweck nicht geeignet ist, da er sich hauptsächlich von Zooplankton ernährt, das er aus dem Freiwasser filtert.
sagt http://de.wikipedia.org/wiki/Marmorkarpfen
72G0YLnidWBVtKf.jpg

zeigt übrigens wie sehr bilder täuschen können,ich hätte ihn auf grund des bildes auf ca 20kg anstatt 13 kg geschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,
liegt Dir die Info denn bei diesem Fisch vor? Ich glaube schon das er gebissen haben kann. Nur klingt die Mischung aus "Ufernähe" und "auf Sicht gefangen" und dann mit GuFi mit vermutlich mehreren Haken, irgendwie danach das er evtl. beim friedlichen dösen gehakt wurde.
Soll kein Vorwurf sein da ich es ja nicht einmal weiß ,aber kam es Dir/eurem Team evtl. auch so vor oder habt ihr evtl. genauere Infos?

Ein toller Fisch ist es auf jeden Fall und dafür natürlich auch von mir ein Petri!

Gruß Ron
 
Zurück
Oben