Rollen -  okuma distance carp intr dci 80

Elbeangler Nummer 1

Super-Profi-Petrijünger
So,
da ich mir letztes Jahr zwei dieser Rollen gekauft hatte, weil ich ja schon von den Powerlinern begeistert war, jetzt mal ein kleiner Testbericht.
Also als erstes mal zum Aussehen, sind schon ziemlich große, wuchtige Rollen, bei denen man sicher Probleme bekommen würde drei Ruten nebeneinander auf ein Pod zu bekommen.
In meinem Fall war es das Anaconda Magic Pod,
welches ich genau aus diesen Platzgründen verkaufen möchte.
Deswegen bin ich jetzt auf ein Sky Pod umgestiegen.

Schnurverlegung bei den Rollen ist, meiner Meinung nach, sehr gut.
Was man daran merkt wenn ich meine Montagen mit dem Boot rausbringe, schlagen keine großen Schnurschlaufen über die Rolle, und es bleibt auch nicht hängen und schneidet sich in die Spule ein.
Und natürlich an der Wurfweite.
Wobei ich da keine Weitenangaben machen werde, weil man sich dabei arg verschätzen kann.

Zur Bremse sei gesagt das sie, wie ich finde, sehr gut arbeitet.
Hatte letztes Jahr Gelegenheit (Glück?) Fische von Mitte 20Pfund und einen über 30Pfund zu drillen.
Der schwerere hatte einen astreinen Drill von ner knappen halben Stunde geliefert, da ging es wirklich ausschließlich über die Bremse, jeden Meter Schnur den ich gewann hatte der Fisch sich doppelt wieder genommen.
War für mich der kräftezerrendeste Drill den ich bisher hatte.

Diese Rollen besitzen den kleinen Freilauf converter, was ein kleiner Hebel am Spulenkopf ist.
Den kleinen Hebel aufklappen, dann ist der Freilauf aktiviert, und bei nem Biss einfauch Hebel umlegen und schon ist der Freilauf deaktiviert.

Muß gestehen, das ich nicht viel über den Freilauf gefischt habe, sondern ich inzwischen ein Fan von "Bremse einstellen" bin.

Eigentlich wollte ich in der letzten Dezemberwoche den Test am Wasser bei Minusgraden machen, wir waren auch paar Tage am Wasser, aber leider kein Frost.

Also wurde dieser Test im heimischen Garten durchgeführt.
Hatte eine Rute samt Rolle zwei Tage im Regen stehen, in der Hoffnung das es nachts Frost gibt.
Heute morgen dann endlich Schnee bei -1 Grad.
Also fix raus, Zugtest an der Schnur gemacht, und siehe da, die Bremse funktioniert schon beim leichtesten Zug.
Was ich nicht getestet habe ist der Freilauf bei diesem Wetter.
Weil es mit Sicherheit nicht funktionieren würde, weil wenn der Freilauf-Hebel geöffnet ist, und sich dort ein Regentropfen als Perle sammelt, dann Frost über Nacht, dann liegt der Regentropfen wie ein Stein darin und der Hebel würde sich nicht mehr umlegen lassen.
Im Anhang noch ein paar Bilder von heut morgen, hatte vergessen vorher Bilder zu machen.


Also ich bin sehr zufrieden mit diesen Rollen.

MfG Micha
 

Anhänge

  • IMG_2801.JPG
    IMG_2801.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_2807.JPG
    IMG_2807.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2806.JPG
    IMG_2806.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2805.JPG
    IMG_2805.JPG
    321,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_2804.JPG
    IMG_2804.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2803.JPG
    IMG_2803.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_2802.JPG
    IMG_2802.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 268
Hi Micha,

kannst du auch vlt. Bilder einstellen, ohne Schnee auf den Rollen, also quasi ne Detail Ansicht :)

Gruß & Danke
 
Also hier noch mal die Bilder ohne Schnee, mit geöffneten Freilauf.
Ich hoffe es versteht jeder wie ich das mit dem Wasser in Verbindung mit Frost im Freilaufhebel versteht.

MfG Micha
 

Anhänge

  • Rollen 006.JPG
    Rollen 006.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 269
  • Rollen 005.JPG
    Rollen 005.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 295
  • Rollen 004.JPG
    Rollen 004.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 279
  • Rollen 003.JPG
    Rollen 003.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 279
  • Rollen 002.JPG
    Rollen 002.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 272
  • Rollen 001.JPG
    Rollen 001.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 288
  • Rollen 007.JPG
    Rollen 007.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben