Zelte -  Welches Bivvy?

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

für die kommende Saison suche ich nach einem halbwegs ordentlichen Zelt zum mehrtägigen Angeln.

Es wird denke ich so ca. 5-6 mal im Jahr benutzt werden für 1-2 Nächte jeweils und es sollte auch mal einen 3 tägigen Dauerregen oder kurze starke Platzregen aushalten können.

Undd wenn es irgendwie möglich ist sollte es von Amazon.de sein, da ich noch nen Gutschein dafür hab:klatsch

Preislich so bis zu 160 Euro...


Ich hab das Mosella Omega Pro Dome
gefunden, das einzige was mich daran stört ist die geringe Wassersäule, aber ist das ausschlaggebend für die Dichtigkeit??

Danke schonmal im Voraus
http://www.amazon.de/Mosella-Omega-..._1_85?s=sports&ie=UTF8&qid=1327262193&sr=1-85

Edit: Ich hab gerade die Überschrift gesehen, es muss kein Bivvy sein...
 
Das gibts auch bei Amazon, nur für 230 € glaub ich, eigentlich wollte ich das auch mal haben, aber ich hatte vergessen, dass Angebote ja auch irgendwann wieder ablaufen :eek:
Es hat eine Zeit lang nur 129€ gekostet...
 
129,- halt ich für ein Gerücht!
Aber was ich sagen und bestätigen kann, das Zelt ist gut!
Nutze es ca. 30 Nächte oder auch mehr im Jahr.
Und das schon seit zwei Jahren glaub ich.
Und es ist alles noch gut.
Egal wieviel Regen und Wind.

MfG Micha
 
129€ zzgl. Versand beim Wiwa Fishing Bivvy stimmt wirklich,Weihnachtsangebot bis Ende Dezember 2011 ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,hab auch das Wiwa Bivvy( leider noch nicht im Härtetest gehabt) aber bis jetzt kam von allen Seiten nur gutes.
Ist übrigens baugleich mit einem Bivvy von B.Richi. Dort kosten die Zelte schonmal mehr.


Mh also wenn du dein Unterschlupf eh nicht soo oft benutzt und flexibel sein möchtest,würde sich wohl einer dieser großen Schirme mit Überwurf anbieten,oder? Platz für ne Liege etc. hast du da auch.

Das Teil aus deinem Link kenn ich nicht,sorry.
 
so einen schirm mit Überwurf habe ich schon, allerdings ist der undicht...

Außerdem finde ich die schwerer zu transportieren...
 
Das einzige was ich in diesem Preissegment empfehlen kann ist das JRC Stealth Brolly Mk2 System. Würde mir nix billigeres holen, da haste nach ner Zeit nur ärger mit Kondenswasser, dichtigkeit und qualität bzw verarbeitung. Und ich find ne 10.000 er Wassersäule sollte Minimum sein, alles darunter kannste vergessen.
 
@ judsteff

jaa sowas ist nett, mir aber leider ein bisschen sperrig :p

Und ein Schirmzelt.... Geht bestimmt auch, aber ist irgendwie nicht so das, was ich haben möchte...
 
Zurück
Oben