Kunstköder -  Forellenpopper

HellracerX83

Petrijünger
Hallo zusammen,
wie schon in einem anderen Thema beschrieben möchte ich kommende Saison das Spinnfischen auf Forellen verstärkt in Angriff nehmen. Jetzt habe ich bei Youtube n Video gesehen indem mit Popper auf Hecht gefischt wird. Sieht ja ganz interesannt aus und wollte mal fragen ob jemand mit so Dingern schonmal auf Forellen gefischt hat und wenn ja bis zu welcher Größe usw.

mfG im Vorraus
 
Mit Poppern auf Forelle? Das höre ich zum ersten mal. Glaube net das es funktioniert.
Na da bin ich mal gespannt ob da jemand schonmal die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.

Torben
 
das ist es ja. Ich hab eben nur bei Ebay und auch bei diversen Onlineshops Popper in den Größen um 4-5cm gefunden die zum Teil auch den Namen Troutpop tragen. Deshalb wollte ich mich einfach mal informieren.

mfG
 
Hansi Dein link funktioniert net aber ich denke Du meinst das gleiche Video wie Hellracer oder?

Die Methode sieht auf jeden Fall mal sehr int. aus.

Torben
 
das ist es ja. Ich muss zwar noch bis zum 1.April warten aber das ganze macht mich echt neugierig. Was denkt ihr was der Popper für ne Länge hat?? So 7cm?? Bzw was denkt ihr persönlich wie groß der Köder sein sollte für ne Forelle mit durchschnittlich 30cm??

mfG
 
na das werd ich dann wohl mal versuchen. Mal sehen wo ich passende in der Größe bekomme und dann mal schnell welche bestellen bzw im Geschäft kaufen.
Dann bedank ich mich mal für die schnellen und guten Antworten

mfG
 
informier dich aber vor dem kauf über zoll usw.kommt ja aus den usa.
kannst böse überraschungen erleben
 
sehr interessanter beitrag!
da mein verein am 22.april nen vereinsangeln am "FoPu" angesetzt hat, werde ich wohl diese methode mit nem popper auch mal probieren. 3popper in den größen 5cm liegen eh schon in meiner box.
dazu bin ich auch zum erstenmal an so ner anlage und muss eh ertsmal testen welche methode vom vorteil ist.
 
Hey ich hab mir schon mal einen Popper selber gebaut und auf Forellen versucht und viel Fun gehabt.
Es ist aber nicht deeer Klatscher aber es klappt am Forellensee wie auch am Fluss aber die Fische müssen richtig aggressiv sein.
Ich hab einen Streamer genommen und den Bleikopf abgeschraubt ,dann eine kleine hole Alu kugel die ich rumfliegen hatte ca. 1 cm duchmesser durchgeschnitten und mit der offenen seite auf den Streamer gesetzt.Kopf wieder drauf fertig hat wunderbar geploppt aber ging immer unter, also musste ich ihn schnell strippen . Fing ganz gut!
-----------
basti
 
Zurück
Oben