Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von hakoe
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    15732
    Alter
    58
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Einfügen von Bildern in einer Petri-Nachricht

    Hallo Leute
    Würde gern in einer PN ein paar Bilder einfügen (aus Ordner Bilder vom gerade benutztem PC) Kann mir einer helfen wie ich das hinbekomme oder besteht garnicht die möglichkeit so etwas zu machen?

    Gruß Harald
    Geändert von hakoe (22.01.2012 um 23:59 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.861
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallo Harald,

    die Funktion der Petri-Nachricht erlaubt Usern einfache Nachrichten zu versenden. Zusätzlich können dort auch Fotos eingebunden werden, die schon irgendwo auf einen Server hochgeladen wurden und somit eine Url vorhanden ist. Diese sind mit dem gleichen IMG-Code wie im Forum einzubinden.

    Ansonsten ist die E-Mail-Funktion zu empfehlen, um die direkte E-Mail-Adressen auszutauschen und dort auch Grafiken als Anhang versenden zu können. Doch es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten auf unseren Seiten.

    Man kann sich in der Fotogallery ein Album anlegen und diese ggf. nur für bestimmte User/Freunde zugänglich machen und/oder diese per IMG-Code in eine Petri-Nachricht einbinden.

    Auch hier im Forenprofil kann man sich Alben anlegen und sie als "privat" kennzeichnen. Fotos die dort hochgeladen wurden können ebenfalls in Petri-Nachrichten eingebunden werden.

    [IMG] Code ermöglicht es Grafiken in Beiträge und auch Petri-Nachrichten zu integrieren. z.B. so:

    PHP-Code:
    [IMG]http://www.domain.com/image.gif[/IMG] 
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von hakoe
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    15732
    Alter
    58
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Fotos einbinden

    Hi Spezi

    Schönen Dank für die Tips. Werde es mit dem Forumsprofil mal probieren. Klinkt eigentlich ganz einfach. Schönen Dank noch mal.

    MfG Harald

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen