PLZ01 Rückhaltebecken Hahnefeld

Hallo Pizza,

du darfst einen Fehler nicht machen und mit Wurm angeln, wenn doch dann wirst du überwiegend Zwergwelse und andere Weißfische am Hacken haben.

Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr oft da geangelt. Die Karpfen sind relativ einfach zu fangen. Hier mein Tipp:

- Boiliehacken, Futterkorb
- auf das Haar 4-5 Maiskörner und auf den Hacken ein paar Maden
- den Futterkorb voll und als apfelgroßen Ball formen und dann ab ins Wasser

Du wirst sehen weniger Zwergwelse und Brassen, dafür viel mehr Karpfen zw. 40 - 60cm.

Viel Spass und viel Glück!!
 
Hallo,

im Winter 2010 - Frühjahr 2011 sind mehrere große Zander in dem Gewässer gestorben.

Bis jetzt ist mir nichts bekannt, dass da einer gefangen wurde. Es sollen aber noch welch drin sein.
 
Ich hab mir das Gewässer mal angesehen. Nur konnte mir leider kein Angler dort sagen wie tief das Gewässer ist. Der Boden soll aus Steinen und hartem Sand bestehen. Kann das jemand bestätigen. Und was stehen dort für Pflöcke im Wasser
 
Das Gewässer ist nicht sehr tief, laut Aussage mancher Angler zw. 1,5 - 3 Meter.

Die Gegebenheiten des Boden stimmen.

Man hat keine Hänger. Die Pflöcke sind deswegen im Wasser, da dieses Gewässer 2 Pächtern gehört(einer privaten Person und einem Verein). Die abgestecke kleinere Seite, darf nicht beangelt werden oder nur mit Erlaubnisschein von dem privatem Pächter.
 
War jetzt 2 mal 8 Stunden lang da und man muss sagen es lohnt sich. Schöne Angelstellen alles sehr sauber. Das Ergebniss: 2 Karpfen (10 bzw 8 kg) etliche Brassen die größte über 2,5 kg, Zwergwelse bis 30 cm, Barsche, Kaulbarsche und Weißfisch in massen. Auf Köfi ging nichts.
Was auffällt ist das dort viele Angler Kilo um Kilo Boilies reinhaun. Naja wenns fängt haben sie wohl recht.
Auf jeden Fall ein Gewässer mit viel potential!!!
 
Ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    484,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00276.JPG
    DSC00276.JPG
    500,2 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00278.JPG
    DSC00278.JPG
    449,4 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00279.JPG
    DSC00279.JPG
    565,7 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00280.JPG
    DSC00280.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben