Rosenheim: Anfängerfrage

einpraegsam

Neuer Petrijünger
Hallo Miteinander,

ich bin aktuell dabei meinen Fischereischein zu machen und so fern alles klappt, kann ich im Frühjahr mein Glück in Bayern versuchen und muss zum Angeln nicht mehr in die Schweiz fahren.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp in der Nähe von Rosenheim geben?

- Ruhiges Gewässer, Anfänger-geeignet, gerne auch in den Bergen?
- Wie ist das, wenn man nach einem harten Arbeitstag 2h angeln gehen will - ist hierzu der Beitritt in einen Verein nötig/ratsam?

Andere Tipps?

Gruß, Alex
 
Hallo, zuden Gewässern kann ich dir leider nichts sagen aber dazu ob es sinnvoll ist einem Verein beizutreten. Ich habe auch einige Jahre in Bayern ohne Verein Geangelt würde aber jedem davon abraten. Du kannst nur Tages oder Wochenkarten für Gewässer erwerben kannst und daher ist mit 2 Stunden nach der Arbeit ne menge Aufwand im voraus verbunden (Karte besorgen etc). Desweiteren hast du als Gastangler meisst mehr Beschränkungen als Vereinsangler. Grundsätzlich kommts (wenn du regelmäßig Angeln gehst) günstiger weg wenn du in nem Verein bist.
 
Hallo

Wenn du Interesse hast, ich wüsste eine schöne kleine Bachstrecke in der nähe von Rott am inn, sind ca 6 km wasser, ein kleiner ziemlich unverbauter Bach, Jahreskarte kostet glaub ich 80 euronen, gibts auch ohne Verein, da es hier nur eine Fischereigenossenschaft ist. Bei interesse, meld dich.

Alternativ kannst du auch noch zu einem der Vereine in der gengend, haben auch viele schöne Gewässer, zwar haben die einen Vereine eher hohe Preise, aber dafür hast du auch deine Ruhe beim Angeln und einen sehr guten Besatz.
 
Hallo Alex,

evtl. bekommst du die gewünschten Infos auch im Fischercenter-Wasserburg.
1. Über umliegende Gewässer.
2. Infos über Wasserburger Verin.
3. Gerät, falls noch nötig, kannst du dort auch bekommen.
 
Zurück
Oben