Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    83539
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rosenheim: Anfängerfrage

    Hallo Miteinander,

    ich bin aktuell dabei meinen Fischereischein zu machen und so fern alles klappt, kann ich im Frühjahr mein Glück in Bayern versuchen und muss zum Angeln nicht mehr in die Schweiz fahren.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp in der Nähe von Rosenheim geben?

    - Ruhiges Gewässer, Anfänger-geeignet, gerne auch in den Bergen?
    - Wie ist das, wenn man nach einem harten Arbeitstag 2h angeln gehen will - ist hierzu der Beitritt in einen Verein nötig/ratsam?

    Andere Tipps?

    Gruß, Alex

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Hallo, zuden Gewässern kann ich dir leider nichts sagen aber dazu ob es sinnvoll ist einem Verein beizutreten. Ich habe auch einige Jahre in Bayern ohne Verein Geangelt würde aber jedem davon abraten. Du kannst nur Tages oder Wochenkarten für Gewässer erwerben kannst und daher ist mit 2 Stunden nach der Arbeit ne menge Aufwand im voraus verbunden (Karte besorgen etc). Desweiteren hast du als Gastangler meisst mehr Beschränkungen als Vereinsangler. Grundsätzlich kommts (wenn du regelmäßig Angeln gehst) günstiger weg wenn du in nem Verein bist.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    83539
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für den Tipp - aber das muss natürlich gut überlegt sein

  4. #4
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Es gibt ja oftmals auch noch die Möglichkeit einer Jahreskarte ohne Vereinsbeitritt.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Hallo

    Wenn du Interesse hast, ich wüsste eine schöne kleine Bachstrecke in der nähe von Rott am inn, sind ca 6 km wasser, ein kleiner ziemlich unverbauter Bach, Jahreskarte kostet glaub ich 80 euronen, gibts auch ohne Verein, da es hier nur eine Fischereigenossenschaft ist. Bei interesse, meld dich.

    Alternativ kannst du auch noch zu einem der Vereine in der gengend, haben auch viele schöne Gewässer, zwar haben die einen Vereine eher hohe Preise, aber dafür hast du auch deine Ruhe beim Angeln und einen sehr guten Besatz.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    83539
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Don,

    habe total übersehen, dass du geantwortet hast - das wäre vielleicht eine gute Idee.

    Gruß, Alex

  8. #7
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Hallo Alex,

    evtl. bekommst du die gewünschten Infos auch im Fischercenter-Wasserburg.
    1. Über umliegende Gewässer.
    2. Infos über Wasserburger Verin.
    3. Gerät, falls noch nötig, kannst du dort auch bekommen.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    83539
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Werde ich machen - danke für den Hinweis

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen