PLZ 5 -  Frage Dattel hamm Kanal!

Fish_-_Hunter

Das Streben nach Fisch
Petri Liebe Angler/in.

Die Zeit ist bald wieder da das mann die Ruten frei macht das Zelt abstaubt und sich schöne angel stellen anschaut( hot spots macht !)
Ich wollte am ende März anfgan April zum Kanal von Freitag-Sonntag auf Karpfen gehen!
Zu der Zeit verziehen sich die Rüsseler in neben becken!
weiß jemand wo ich schöne stelle am Dattel Hamm Kanal finden oder kennt einer eine?
Vllt kann mann sich ja auch am Wasser treffen und zusammen was Rocken!"

MFG
 
Ich empfehle dir das "Dattelner Meer".Dort laufen mehrere Kanäle in ein riesiges Hafenbecken(Rhein-Herne, Dattel-Hamm,Dortmund-Ems und Wesel-Dattel-Kanal).Es gibt viel Naturstrecke und einige Buhnen.Ich befische da meist eine Buhne die vorn sehr flach ist(viel Pflanzenwuchs in der warmen Jahreszeit), und in Richtung Kanalmitte dann langsam an Tiefe gewinnt.Hier tummelt sich alles was Flossen hat und im Kanal an Arten vorkommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dattelner_Meer#Wasserstra.C3.9Fen
 
hm hört sich eig sehr gut an!
ich wollte dieses jahr mal ein par karpfen nerven am kanal!!!
also brauche ich stellen wo die sich auch aufhalten(zu der zeit)!
welchen fisch beangelst du den so!
vllt kann mann sagen ey wollen wa nicht zusammen was machen!
bin nicht der karpfen freak aber würde es gerne werden!!!! im letzten jahr konnt ich einige fangen zwar nicht die großen aber das muss auch noch nicht als anfänger!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nen Feeder-Freak und fische auch mit Dead Bait's auf Räuber.

Karpfen und Zander sind meine Zielfische.

Ich befische die umliegenden Kanäle und auch die Lippe(wo es extrem gute Karpfenstellen gibt).

Wir können gerne Ende März einen Ansitz starten.


Gruß
 
ja super geil!!!!
ich wäre dabei?!
wie gesagt bin ein anfänger,will es aber liebend gerner lernen ( das richtig angeln auf karpfen)
mann kann sich auch mal so treffen um die stelle sich mal anzuschauen!!!
dann kennt mann sich auch ?!


mfg
 
Das ist ja kein Problem, machen wir nen Tag aus, am besten an einem Wochenende und schauen uns mal dort um.

Gruß
Frank
 
Ja das hört sich ja gut an!!!
Also an einen wochenende hört sich gut an?!
Kennst du denn da gute stellen wo mann da karpfen an den hacken bekommt??
und welche köder nimmst du dann da so?! das hei?t wenn mann das fragen darf?!^^

mfg
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einpaar stellen angeschaut Bilder zeige ich gleich bin nur noch auf der arbeit:(
Kurz dazu. Es Müssen ja nicht sofort die Monsters sein aber mal einen
Karpfen im freien zu drill wäre me tolle sache^^
 
Zum beispiel die stelle hier?!
22n85hzcdpq.jpg

erste7xsp8o4hrq.jpg




Oder hier am kraftwehrk
unbenanntfsp9du0q42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1, also der Kohlehafen darf nicht befischt werden, nur von der äußeren Seite.

Bild 2, (Ist doch neben der Autobahnbrücke oder?) Darf man auch nicht direkt im Hafen angeln aber das Stück zwischen Autobahn und Hafen ist recht interessant. Brücke + Spundwand etc.
(Hab gerade geguckt, Bild 2 ist nicht das Kraftwerk an der A2, welches dann?)
 
Hi,

ich würd es mal an der Schleuse Waltrop/Henrichenburg probieren.
Unterhalb gegenüber der Spitze zum alten Gelände der Ruhrzink, geht Dir fast immer ein Karpfen ans Band.:angler:

Torben
 
Hi,

ich würd es mal an der Schleuse Waltrop/Henrichenburg probieren.
Unterhalb gegenüber der Spitze zum alten Gelände der Ruhrzink, geht Dir fast immer ein Karpfen ans Band.:angler:

Torben

Hmmm kann mir gerade leider nicht vorstellen wie es da ausschaut oder wo es da ist! Beschreibe die Stelle mal( oder hast Vllt ein bild davon)
Mfg
 
Wir können uns auch mal gerne dort treffen und ich zeige Dir die HotSpots vor Ort!
Macht glaube ich mehr Sinn als hier ständig hin und her zu schreiben.

Torben
 
Da würde ich mich als DEK und DHK Angler anschliessen.

Weis einer von Euch wie es zur Zeit mit Gastkarten an der Lippe ausschaut, immer noch nur an Vereinsmitglieder in der Abgabe ? Oder gibt es auch wieder Karten als normale Tageskarte für Gastangler ?
 
Da kann ich Dir leider keine Angaben machen, bin hier seid Jahren in einem Verein.
Aber ich denke schon das Du hier Gastkarten bekommst.

Torben
 
Zurück
Oben