Im Winter am See-Einlauf?

Angel-Denis

Petrijünger
hallo,
Grüß Gott


und Servus meinen Angelfreunde.

Wollte mal fragen ob einer erfahrung gemacht hat, im Winter an
einem Einlauf zu fischen. Der See an dem ich in diesem Jahr fischen
werde, hat 10ha und eine durchschnittkiche Tiefe von 1,60m. Meine angst ist, dass wenn ich eines Morgens an den See fahre und er über Nacht zugefroren ist, ich dann am Einlauf fischen kann, da dieser über ein Rohr
von etwa 1m höhe ins Wasser plätschert und ich dann dort kein Glück haben werde. Was ich fort auch für einen fisch anfinden werde ist nebensache. Hauptsache ist das Angeln und etwas an den Haken zu bekommen.
Ich hoffe mal dass mir der ein oder andere mir eine guten tipp geben kann.
Danke schonmal im voraus und allen ein Großes Petri Heil für das kommende Angel-Jahr. :schlafend:
 
Das können wir dir schlecht sagen, da wir das Gewässer nicht kennen. Pobrieren geht über studieren.
Aber allgemein kann ich dir sagen, guck halt ob er zugefroren ist, wenn nicht ist ja gut, dann kannste da angeln, wo Du immer angelst, und wenn er zu ist, setzte dich halt an den Einlauf.
 
Ich vermute mal, dass nach deiner Plz. Salmoniden als Zielfische in Betracht kommen. Generell ist der Einlauf ein guter Platz- ob zugefroren oder nicht. Ich würde es probieren. Ob es sich lohnt, hast du schnell raus!
 
Zurück
Oben